Wie sinnig ist das wirklich? Dass einem storytechnisch nicht erzählt werden sollte, dass man nur mit dem MS Ganon aufhalten kann, man dann aber mit nem Zweihänder rumrennt, der so gar nichts mehr damit zu tun hat, sehe ich ein. Zu der stärksten Waffe siehe weiter unten.Zitat
Nicht Dein ErnstZitat
Hmmm... prinzipiell könnte man aber noch eine stärkere Waffe einbauen, die man dann aber für den Endkampf gegen das MS austauscht. Dass man nur mit dem MS Ganon vernichten kann muss ja nicht heißen, dass es automatisch das stärkste Schwert ist.Zitat
Ich denke, wenn man da mal kompetentere Storywriter ransetzen würde (ach was, die braucht man gar nicht: Ganon hat einfach ein Schutzfeld, was eben nur mit dem MS durchbrochen werde kann), dann könnte man das definitiv hinbiegen.
ALttP hat das IMO ganz gut geregelt, dass einfach auf dem MS weiter aufgebaut wird. So bleibt die grundlegende Fähigkeit, das Böse verbannen zu können, erhalten.
Yep, das MS kann man in einer gewöhnlichen Zeldastory nicht optional machen. Man könnte aber Verstärkungsmechanismen gesalten, die das Schwert eben verbessern, wie z.B. von R.D erwähnt.Zitat
Nein, und Du bringst mit ALttP doch selbst ein Gegenbeispiel OoZitat
Da gabs übrigens nicht nur das Schwert optional, sondern einen ganzen Haufen anderen Krams. Fand ich persönlich sehr toll und schade, dass das immer weniger wurde.
Das liegt vielleicht auch daran, weil VotF nicht nur ein wenig geändert hätte, sondern so ziemlich alles, zumindest von Grafik, Atmosphäre und Charakteren. Zumindest, so weit ich das noch in Erinnerung habe.Zitat
Da ist ein Aufschrei schon irgendwie vorhersehbar. Wenn Nintendo mehr als das Master Schwert einbaut, würden wohl nur die absoluten Hardliner meckern.
Unterm Strich: Optionale Waffen sind in Zelda überhaupt kein Problem, man sollte vielleicht nur die ganzen Fanboys nicht so ernst nehmen. Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn es ein paar mehr (Nahkampf-)Waffen im neuen Spiel gibt - meinetwegen auch andere als Schwerter (aber bitte etwas flexibler verwendbar als der Morgenstern *g*).