Ergebnis 1 bis 20 von 111

Thema: Zelda und der Schwierigkeitsgrad

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Allerdings herrscht spätestens seit OoT die (sinnige) Meinung, dass das Master Sword bzw. das Four Sword die stärkste Waffe überhaupt ist.
    Wie sinnig ist das wirklich? Dass einem storytechnisch nicht erzählt werden sollte, dass man nur mit dem MS Ganon aufhalten kann, man dann aber mit nem Zweihänder rumrennt, der so gar nichts mehr damit zu tun hat, sehe ich ein. Zu der stärksten Waffe siehe weiter unten.

Zitat Zitat
    Da diese beiden Schwerter, hier möchte ich das englische Original nennen, "the power to repel Evil" besitzen,
    Nicht Dein Ernst

Zitat Zitat
    sind sie damit die einzigen Waffen, die Ganon/Vaati im Sinne der Story verletzen können, was sie zu erwähnten stärksten Waffen macht.
    Hmmm... prinzipiell könnte man aber noch eine stärkere Waffe einbauen, die man dann aber für den Endkampf gegen das MS austauscht. Dass man nur mit dem MS Ganon vernichten kann muss ja nicht heißen, dass es automatisch das stärkste Schwert ist.
    Ich denke, wenn man da mal kompetentere Storywriter ransetzen würde (ach was, die braucht man gar nicht: Ganon hat einfach ein Schutzfeld, was eben nur mit dem MS durchbrochen werde kann), dann könnte man das definitiv hinbiegen.
    ALttP hat das IMO ganz gut geregelt, dass einfach auf dem MS weiter aufgebaut wird. So bleibt die grundlegende Fähigkeit, das Böse verbannen zu können, erhalten.

Zitat Zitat
    Sowas als optionale Möglichkeit einzubauen würde die Unverwundbarkeit Ganons ziemlich umkrempeln, immerhin ist das Master Sword aufgrund seiner Macht sein Kryptonit. Eine solche Waffe lässt sich, zumindest im Kampf gegen das Böse, technisch gesehen nicht aufwerten. Daher wird ALttP ziemlich alleine mit seiner Verbesserungsmethode stehen.
    Yep, das MS kann man in einer gewöhnlichen Zeldastory nicht optional machen. Man könnte aber Verstärkungsmechanismen gesalten, die das Schwert eben verbessern, wie z.B. von R.D erwähnt.

Zitat Zitat
    Um stärkere Bewaffnung optional zu gestalten, müsste man bei Zelda vieles verändern
    Nein, und Du bringst mit ALttP doch selbst ein Gegenbeispiel Oo
    Da gabs übrigens nicht nur das Schwert optional, sondern einen ganzen Haufen anderen Krams. Fand ich persönlich sehr toll und schade, dass das immer weniger wurde.

Zitat Zitat
    Man denke nur an die Diskussionen speziell im amerikanischen Raum, als Valley of the Flood vorgestellt worden war. (Zur Info: VotF war ein Aprilscherz von einem Fan, der das Zelda-Universum in ein Steampunk-Setting setzte)
    Das liegt vielleicht auch daran, weil VotF nicht nur ein wenig geändert hätte, sondern so ziemlich alles, zumindest von Grafik, Atmosphäre und Charakteren. Zumindest, so weit ich das noch in Erinnerung habe.

Da ist ein Aufschrei schon irgendwie vorhersehbar. Wenn Nintendo mehr als das Master Schwert einbaut, würden wohl nur die absoluten Hardliner meckern.

Unterm Strich: Optionale Waffen sind in Zelda überhaupt kein Problem, man sollte vielleicht nur die ganzen Fanboys nicht so ernst nehmen. Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn es ein paar mehr (Nahkampf-)Waffen im neuen Spiel gibt - meinetwegen auch andere als Schwerter (aber bitte etwas flexibler verwendbar als der Morgenstern *g*).

Geändert von Sylverthas (21.06.2010 um 15:31 Uhr)