So nebenbei, seit längerem hänge ich am scheinbar allerletzten Rätsel vor den Endboss bei Spirit Tracks. Manchmal kann also die Erfahrung auch ein Hindernisstein sein, da klassische Methoden versagen. Muss das Ding irgendwann wieder in Angriff nehmen. Nur so nebenbei erwähnt, jeder hat seine persönlichen Schwächen.
@Sorrel
Bei TP war das interessante, dass gerade die Einzigartigkeit vieler neuer Gegenstände die Bösse vereinfacht hatte. Ein Teil dieser Gegenstände waren nur an sehr bestimmte Stellen anwendbar, weshalb die Schwäche der Bösse auch sehr schnell entlarvt war. Die letzte Phase gegen Zanto fand ich dennoch ein wenig knifflig in meinen Augen, er hatte etwas Skill mit seinen Schwertern. Vielleicht bin ich auch nur falsch rangegangen, Schattenlink aus OoT war ja auch ziemlich unverwundbar, wenn man nur das Schwert einsetzt.
Ironischerweise waren drei Oracle-Teile geplant, dank Verlinkungsprobleme wurde es auf zwei reduziert. Oracle of Ages sollte auch ursprünglich farbenbasierte Rätsel haben, der fallengelassene Teil hätte dann die Zeiträtsel, wobei es mehr Tag und Nacht-Rätseleinlagen waren.
So bleiben nur noch Träume, Fantasien und Fake-Maps eines talentierten Fans: http://vgmaps.com/NewsArchives/April...aOracleOfHours