Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
Was schwer ist, hängt demzufolge primär davon ab, in welcher Reihenfolge man die Serie in Angriff genommen hat. Dennoch würde ich sagen, dass die ersten drei Teile sowie Majora's Mask generell etwas schwieriger sind als die anderen Teile. Grund dafür ist bei den ersten drei Teilen wegen den Bosskämpfen (wobei sie auch knifflige Rätsel hatten, wer sich zu Tode gequält hat bei der Suche nach dem achten Dungeon in LoZ, wird wissen, wovon ich rede) und bei MM wegen kniffligen Rätseln nicht nur in den zahlreichen Sidequests.
Das ist so der primäre Grund, wieso ich nicht will, dass man noch mal zu den Zeiten zurückgeht. Ich sehe es nicht als "Rätsel" an, wenn man einfach jeden Busch, der ein wenig sonderbar aussieht, anzünden muss um nen Dungeon zu finden (auch, wenn ich den Dungeon sogar recht schnell gefunden habe, da ich jeden Busch, der sonderbar aussieht, anzünde *g*). Oder noch schlimmer: Die Bombe xD

Prinzipiell hast Du Recht, dass Schwierigkeit von vielen Faktoren abhängt. Ich würde aber sagen, dass ALttP nicht zu den schweren nach den ersten beiden gehört, sondern eher die Oo Teile. Bei denen hatte ich deutlich mehr Probleme, sie zu schaffen. MM kommt aber wohl davor... oder dazwischen oder so ^^°