Das schwerste an den GB/C/A Teilen war IMO der letzte Boss.
Onox ist da sehr nervig (Drachenform), Veran ebenso ... Bei den Hexen kann man einfach nicht wirklich gezielt die Attacken zurückwerfen (Ging bei OoT viel besser) und Ganon nervt auch ...
Der Alptraum war nervig weil man immer springen musste ... (Achja, Form 1 (Blob) kann man auch ohne Zauberpulver killen. Dauert aber ein paar Hundert Angriffe
Blöde fand ich dass Boss 6 nur (!) mir Bomben platt geht. Was wenn man ohne Bomben reingeht weil mans nicht weiß? Pech gehabt
Bei ALttP nervte vor allem der "Dieb" und diese Motte. Aber sonst ... Nur isses halt blöde wenn im Eispalast beim Boss die Magie ausgeht
Was soll bei LA am Boss 8 eigentlich ein Boss sein? Sofort mit dem Somariastab drauf und immer A drücken. Da war selbst - im Vergleich - jedes normale Monster schwerer!
Und wieso es nerven soll bei MM die Minigames zu machen, kA. Muss man ja nicht. Aber sooo schlimm sind die auch nicht. Nerven tut vor allem diese Liebesquest die 3 Tage dauert.
Aber alles in einem: Nö. Schwer is Zelda eigentlich nie. Man kann aber in böse Fallen laufen. Eben: Maskenboss ohne Bomben ... Eisboss ohne Magie ... Man kann in Z1 ja sogar zu Ganon OHNE die Silberpfeile. Zu dumm nur dass man die haben muss um ihn zu killen.
Dugeon 8 ohne Spiegelschild is auch etwas böse. Ja, ich bin wirklich mal dahin gekommen ohne den SS. Ganz normal ... Ich glaub ich hatte die richtige Millisekunde beim zurückschleudern Links (an dem Feuerspuckdings) genommen ...