Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 111

Thema: Zelda und der Schwierigkeitsgrad

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    MM hab ich nicht wirklich weit gespielt, da ich sollche stressenden Spiele nicht als Erlebnis empfinde
    Ich frag mich immer wieder wieso alle das Zeitsystem dort so grausam fanden

Leute, ihr konntet die Zeit manipulieren! Wissen das vielleicht nur eine Hand voll Leute oder wieso les ich sowas immer wieder?

- Das Inno -

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen

Leute, ihr konntet die Zeit manipulieren! Wissen das vielleicht nur eine Hand voll Leute oder wieso les ich sowas immer wieder?

- Das Inno -
    Ich glaub das liegt nur ein bisschen am Zeitsystem. Eher an den vielen Sidequests. Die meisten, darunter auch ich, wollen eigentlich nur der Haupthandlung folgen und haben eher weniger Interesse daran alle Sidequests zu erledigen und dadurch stört dann auch das mit der zeit wieder.

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen

- Das Inno -
    Genau:
    Die drei Tage sind fast um und ich bin immernoch nicht im Dugeon angekommen. Das wird wohl auch noch dauern, also drehen wir die Zeit doch mal zurück. Ups, wieso bin ich jetzt wieder in der Stadt???
    Macht keinen Spaß und einige Events laufen auch nur an bestimmten Tagen.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Genau:
    Die drei Tage sind fast um und ich bin immernoch nicht im Dugeon angekommen. Das wird wohl auch noch dauern, also drehen wir die Zeit doch mal zurück. Ups, wieso bin ich jetzt wieder in der Stadt???
    Macht keinen Spaß und einige Events laufen auch nur an bestimmten Tagen.
    Oh bitte...
    Spiel das Lied der Zeit rückwärts, dann wird die Zeit langsam vergehen. Du hast dann genügend Zeit in dem Dungeon rumzurennen... =/

Dass das so viele Leute nicht wissen, versteh ich nicht.

- Das Inno -

Ich hab bis heute eigentlich nur Wind Waker, das Original, und The Minish Cap gespielt.

Alles waren klasse, wobei ich, ehrlich gesagt, Minish Cap am schwersten finde. Die Bossgegner sind auf dem kleinen Bildschirm echt happig, die Rätsel und Wege schwer abzuschätzen.

Das Original ging eigentlich, aber den Endboss habe ich nie besiegt. Das musste mein cousin übernehmen, damals.

Wind Waker zuletzt finde ich extrem leicht. Das liegt aber daran, das die Steuerung auf dem geilen GC-Controller so wunderbar und perfekt ist. Die Gegner und Bosse sind eigentlich durchweg ein Witz, abgesehen vielleicht von den Ganondorf-Puppen am Ende und Yalhalla im Erd-Tempel. Die Rätsel dagegen sind vor allem im Windtempel echt schwer. Fand ich zumindest damals.

Ich fand iwie kein Zelda Spiel wirklich schwer, alle waren relativ einfach, nur die Oracle Teile hatten ein paar schwere Endgegner, mehr nicht.
    Das Zeitsystem in Majoras Mask war der totale WIN.

MM war doch nicht stressig. Du lernst ja am Anfang ein Lied sodaß der Tag langsamer verläuft und du dann 3 Stunden pro Spieltag hast (ich glaube es waren 3). Und das Spiel ist so angelegt dass du es problemlos so schaffen kannst.

Und im SNES Teil gabs die Händchen auch in diesem Totenkopf-Wald.

Ich fand die Gameboy Teile recht schwer... ( glaube am schwersten fiel es mir bei "A link to the past")
    MM war wirklich easy und OoT war, finde ich, normal gemacht.... und wenn man es denn schwerer haben wollte, einfach das "Zauberwort" eingeben am Anfang

...gut bei MM war es "manchmal" etwas nervig das man halt immer die Zeit im Nacken hatte.... aber nicht immer

Zitat Zitat
    Es ist ja nicht so, dass nicht vor jedem Dungeoneingang eine Eulenstatue stünde...

Zitat Zitat
    MM war wirklich easy und OoT war, finde ich, normal gemacht.... und wenn man es denn schwerer haben wollte, einfach das "Zauberwort" eingeben am Anfang

Das schwerste an den GB/C/A Teilen war IMO der letzte Boss.

Onox ist da sehr nervig (Drachenform), Veran ebenso ... Bei den Hexen kann man einfach nicht wirklich gezielt die Attacken zurückwerfen (Ging bei OoT viel besser) und Ganon nervt auch ...

Der Alptraum war nervig weil man immer springen musste ... (Achja, Form 1 (Blob) kann man auch ohne Zauberpulver killen. Dauert aber ein paar Hundert Angriffe

Blöde fand ich dass Boss 6 nur (!) mir Bomben platt geht. Was wenn man ohne Bomben reingeht weil mans nicht weiß? Pech gehabt

Bei ALttP nervte vor allem der "Dieb" und diese Motte. Aber sonst ... Nur isses halt blöde wenn im Eispalast beim Boss die Magie ausgeht

Was soll bei LA am Boss 8 eigentlich ein Boss sein? Sofort mit dem Somariastab drauf und immer A drücken. Da war selbst - im Vergleich - jedes normale Monster schwerer!

Und wieso es nerven soll bei MM die Minigames zu machen, kA. Muss man ja nicht. Aber sooo schlimm sind die auch nicht. Nerven tut vor allem diese Liebesquest die 3 Tage dauert.

Aber alles in einem: Nö. Schwer is Zelda eigentlich nie. Man kann aber in böse Fallen laufen. Eben: Maskenboss ohne Bomben ... Eisboss ohne Magie ... Man kann in Z1 ja sogar zu Ganon OHNE die Silberpfeile. Zu dumm nur dass man die haben muss um ihn zu killen.

Dugeon 8 ohne Spiegelschild is auch etwas böse. Ja, ich bin wirklich mal dahin gekommen ohne den SS. Ganz normal ... Ich glaub ich hatte die richtige Millisekunde beim zurückschleudern Links (an dem Feuerspuckdings) genommen ...

@Liferipper: Einfach als Name am Anfang "Zelda" eingeben, dadurch wird das Spiel n bisschen schwerer

Zitat Zitat
    @Liferipper: Einfach als Name am Anfang "Zelda" eingeben, dadurch wird das Spiel n bisschen schwerer
    Das funktioniert ausschließlich bei TLoZ, von dem in deinem Beitrag nicht ein einziges Mal die Rede war.

Hm das gehört zwar mal gar nicht ins Thema, aber das errinert mich an Secret of Mana...
    Wenn man ZELDA als Namen des Protagonisten eingab, veränderte sich auch irgendetwas...
    Ich glaub died Titelmelodie wars gewesen...

Bei Secret of Mana? Oo
    Ok, in der deutschen Version würde es mich nicht wundern, da Claude M. Moyse ja bekanntlich "übersetzt" hat.

Zelda oder Moyse in der GB Version eingeben ...
    Zelda bei Zelda 1 = Sofort im 2 Durchgang starten

Ach das waern noch Zeiten mit dem gutem Claude M. Moyse...
    Seine Übersetzungen waren die Besten überhaupt gewesen... ^___^

Zitat Zitat von W. Rothenschild Beitrag anzeigen
    Ach das waern noch Zeiten mit dem gutem Claude M. Moyse...
    Seine Übersetzungen waren die Besten überhaupt gewesen... ^___^
    Das waren ja nicht einmal Übersetzungen. xD

Naja Ich hätte wohl "Übersetzungen" schreiben sollen...
    Aber mal ganz ehrlich... Es gab keinen Besseren... =3

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das waren ja nicht einmal Übersetzungen. xD
    Naja wenn du übersetzen musst und man dir sagt: "Make it funny!", hast du eine Wahl? Nö.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Naja wenn du übersetzen musst und man dir sagt: "Make it funny!", hast du eine Wahl? Nö.
    Wieso greifst du ihn an? Er hat doch nur gesagt, dass die Übersetzung größenteils nicht mal richtig war. Außerdem hatte Moyse selber die Entscheidung getroffen, witzige Texte zu schreiben. (Die englische Version war sowieso die reinste Langenweile.)