Aber... aber... wirklich nicht? Ich meine... die ist doch so toll, wer hätte erwartet, dass Terra... und so...?Zitat
Aber mal im Ernst: Kämpfe waren in Zelda noch nie wirklich schwer - hierbei muss ich anmerken, dass ich Bosskämpfe zu einem Teil den Rätseln zuordne - und zwar der Teil des Kampfes, bei dem man herausfinden muss, wie man den Boss eigentlich besiegen kann.
Wenn man das erst mal weiß (also welche Waffe, Waffenkombination), dann sind die Kämpfe in den meisten Fällen auch keine wirkliche Herausforderung mehr.
Von daher waren die Kämpfe noch nie das, was Zelda groß gemacht hat - eher die Rätsel. Der Entdeckungsaspekt ist natürlich auch ein großer Faktor, nur habe ich den jetzt eher nicht mit dem Schwierigkeitsgrad in Zusammenhang gebracht.
Und wenn es nun gerade bei Bossen darum geht, herauszufinden, welche Schwachstelle sie haben, so würde ich mir tatsächlich dort interessantere Rätsel wünschen - da es bei Zelda leider eine Routine ist. Das ist eine Tradition, die man gerne mal über Bord werfen könnte (wie es z.B. Majora's Mask ganz gut getan hat).