Zitat Zitat
Wie seht ihr das? Ist Zelda zu einfach oder bin ich ich einfach so ein Zeldacrack, dass mir das nur so vorkommt?
Die Zelda Reihe gehört definitiv nicht zu den schwersten Spielreihen, die auf dieser Erde erschaffen wurden, dennoch gibt es einige Sachen, die da herausfallen.

Erstmal würde ich soweit mit deiner Auflistung mitgehen, stimme dir da zu
Mir besonders gefallen, vom Schwierigkeitsgrad her, hat Majoras Mask. Das Spiel an sich, die Gegner etc. und Rätsel waren im normalen Bereich, schwerer fand ich dann eher das Timing, man musste ständig auf die Zeit achten und damit "spielen", gerade bei einigen Nebenquests, um an diverse Masken zu kommen... ich sag nur Kafai^^

OoT und Masterquest waren imo sehr leicht, kann man auch locker durchspielen, ohne einmal zu sterben, wenn man sich denn auskennt^^ Die Gegner waren eher alle schick anzusehen und toll animiert für die Zeit, jedoch nicht schwierig, Rätsel waren auch alle überschaubar... aber dafür war das Feeling einmalig, für mich jedenfalls^^ Und Masterquest... ist mir bis heut ein Rätsel, da ich es auch nich wirklich schwerer fand o.O

Meines Erachtens glänzt die Zelda Reihe nicht durch ihren Schwierigkeitsgrad, vielmehr durch das Spielgefühl, die Story und vorallem durch die großartigen Nebencharaktere.