Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Dabei gab es solche Gegner auch in den beiden Vorgängerteilen... Mein persönlicher Hassgegner in diesem Zelda-Teil war eigentlich der Skorpion im ersten Schattenweltdungeon (ja, ich hab den Namen vergessen).
Helmasaur King.

Also in ALttP fand ich Blind recht schwierig, wobei man sagen muss, das man mit dem richtigen Equip einen recht einfachen Kampf zu erwarten hat (Byrna-Stab z.B.).
Ansonsten war Ganon ein bisschen knackig, zumindest wenn man kaum magische Energie hatte, sonst war eigtl. jeder Boss in dem Teil sehr einfach, bis auf Blind (weil man einfach auf viele Dinge gleichzeitig achten muss, ähnl. wie bei Mothula), aber da habe ich ja bereits einen kleinen Tipp geliefert.

An die WW-Bosse erinnere ich mich kaum noch, wobei ich da, sofern ich das noch richtig im Kopf habe, nie wirklich Schwierigkeiten hatte.
Bei OoA kam ich damals in Jabu Jabu's Bauch nicht weiter, wobei das ja nicht als Endgegner zählt (der dort ja die Qualle aka Arrghus ist).

Dungeon-technisch gesehen fand ich Jabu Jabu's Bauch recht ansprechend und den Eispalast in ALttP, wobei der mit dem Somaria-Stab sehr einfach zu meistern war, aber da man gewöhnlicherweise noch nicht im Besitz von selbigen ist, war es schon ganz knackig.

Und ehrlich gesagt: Vaati ging mir in MC ein bisschen auf die Nerven (der letzte Kampf gegen ihn). Wobei das auch an der Grafik gelegen haben könnte, die hat mich nämlich auf dem minimalen Bildschirm schon sehr verwirrt.