Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Welches war euer erster Teil von Zelda?

Welches war euer erster Teil von Zelda?

Ich hab die Sufu aber nichts gefunden, und dachte ich eröffne mal das Thema.

Also, was war das erste Zelda von euch, das Ihr gespielt habt. Und wie seit Ihr draufgestoßen?

Also ich hatte das erste Zelda, A Link to the Past, ds hatte ich damals zum 6ten Geburtstag bekommen. Und von da an war ich sehr begeistert von der Serie, Ich habe auch alle Spiele davon^^

Sorry falls ich dich falsch verstanden habe, aber A Link to the Past ist das dritte und nicht das erste Zelda. ;-)

@Topic: Ocarina of Time.

Hm, mein erstes Zelda war Link´s Awakening. Das besitze ich auch immer noch.
    Danach folgten A Link to the Past, Windwaker, OoT und TP.

Da ich noch relativ jung bin (19, obwohl, kann ich lange auch nicht mehr anwenden, das Argument <.<), war mein erster Teil Ocarina of Time... und da habe ich mir auch gleich meinen Hass gegen alle Wassertempel geholt^^
    Danach ging es weiter mit Majoras Mask, dann habe ich alle alten nachgeholt und zuletzt Twilight Princess... (großartiges Spiel, imo)

Da fällt mir wiedermal ein.... ich wollte immernoch irgendwann Wind Waker zocken, habe mich noch nicht durchgerungen, es zu tun^^

Ich hab damals zu Weihnachten einmal den Gamecube bekommen, wo auch eine Collectors Edition von Zelda dabei war (TLoZ, TLoZ 2, OoT, MM). Da habe ich mit OoT begonnen, danach MM gespielt und so ging das Ganze los ^^

Als wir drauf und dran waren,uns Mischief Makers zu kaufen,kam mein Vater,sagte dann,dass es was besseres gäbe und kaufte dann dafür mit unserem Geld Ocarina of Time.Am anfang waren wir natürlich sauer, aber nun sind wir für seine Entscheidung sehr dankbar.

Richtig aus eigener Entscheidung war bei mir allerdings Links Awakening DX,vor einem Jahr,im Flohmarkt.Als wir zuhause ankamen,kam mein Bruder an und sagte,dass wir LA in der alten Version schon besitzen.Er hat es nur immer verschwiegen.-.-

Sonst habe ich kein Zelda gekauft.TP und WW gehören meinem Freund,der mir gerne die GC ausleiht und MM hatte ich ebenfalls nur ausgeliehen.

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Sorry falls ich dich falsch verstanden habe, aber A Link to the Past ist das dritte und nicht das erste Zelda. ;-)

@Topic: Ocarina of Time.
    Ich habe das so gemeint, das A Link to the Past mein erstes Zelda war, was ich damals bekommen habe

Mein erster Zelda Teil überhaupt war Links Awakening, den habe ich aber nie durch gespielt.

Der erste Teil, den ich durch gespielt habe war Majoras Mask, was auch ein guter Einstieg war, weil der Teil gut zeigt, was dem Rest der Serie fehlt.

Sidequests

Ocarina of Time war mein einzigster Teil

Das war "Links Awenking" weil ich nen GB hatte, die BErichte im Nintendo Heft gut waren, und NES / SNES hatte ich da nicht. Kurz nachm SNES (Vom Trödelmarkt) folge Zelda 3 (vom Trödelmarkt). Funzt heute noch beides Tadeslos!

har mein erster teil war The legend of zelda (und seitdem habe ich keinen teil verpasst bis ausser der gb teil und die CDI teile gelten nicht genauso die bs (satellaview) dinger! )

Ich bin mit Link's Awakening eingestiegen. Hatte damals 'nen Gameboy und mein Vater hatte es mir mal irgendwann mitgebracht. Ich erinner mich dran, als wäre es gestern gewesen. Ich war in der ersten Klasse oder so und hab mich nach der Schule im Hort immer hingesetzt und Zelda gespielt - Alle anderen Kinder, die keinen Gameboy hatten, kamen immer ganz begeistert zu mir und wollten zuschauen. Ich hab mir dennoch relativ viel Zeit gelassen, um jede Ecke des Spiels zu erforschen und alles zu machen, was man machen konnte - Und ich bereue es kein Stück. An dem Spiel hängt ein großer Batzen Erinnerungen und es ist definitiv mein Lieblingsteil der Serie. Da kommt kein gehyptes OoT ran, aber Majora's Mask ist knapp dahinter.

Zelda 2. Als Kind.
    Ich habe es so gehasst, weil ich dauernd gestorben bin.
    Danach kam irgendwann mal MM und da ist bei mir dann das Zeldafieber ausgebrochen, wolte umbedingt eine Ocarina haben, hab mir dann auch eine besorgt und sofort zu üben angefangen.
    Über google und Zeldaseiten hab ich dann rausgefunden, dass es ein Spiel gibt OOT, wo die Ocarina noch mehr vorkommt und das muste ich dann auch sofort kaufen.
    Ich war im Himmel.
    OOT ist so ein geiles Game, dass ich es heute noch imemr gerne Zocke.

Hi !

Das erste Zelda was ich jemals gespielt hatte war "The Legend of Zelda" (Nes).
    Jedoch war mein erstes Spiel der Serie was wirklich mir gehörte "The Legend of Zelda: A Link to the Past" (SNes). Ist neben "Ocarina of Time" und "Majoras Mask" immer noch einer meiner lieblings Teile !

Gruß: Erzengel

Mein erstes Zelda war Link's Awakening und ich habe das Game geliebt. War damals in der 3. Klasse. Ich hatte es mir zuerst von nem Freund ausgeliehen und dann gekauft. So begeistert war ich bis dahin noch nie zuvor von einem Spiel.
    Dann dauerte es eine Zeit, bis ich den nächsten Teil bekam... Ja, mit 15 DM Taschengeld im Monat war es schwer nen N64 und OoT zu bekommen. Aber ich habe wieder bei dem Kollegen das komplette Game zugeschaut der es zum Glück hatte
    In der 6. Klasse kam dann OoT (Was natürlich wie oben erwähnt das absolute Highlight war). Es kamen dann noch LA DX dazu die Oracle Teile (welche aber nich an LA herankommen), TWW (ebenfalls ein Top-Titel, mMn das Zelda mit der besten Story), TP und MM (Letzeres nicht durchgespielt, da ich zwischendrin einen HD-Fernseher bekommen habe und da sieht der 64er leider zu bescheiden aus...)

Mein erstes Zelda war The Legend of Zelda für die NES. Das Spiel habe ich mit 5 Jahren schon gespielt, da meine Eltern das Spiel schon hatten bevor ich geboren wurde. Die Spiele von damals waren viel schwerer als die heutigen Zelda-Spiele. Irgendwie wird mit der Zeit alles leichter. Ansonsten habe ich noch Ocarina of Time und Phantom Hourglass.

Ich hatte Ocarina of time 8)

Zelda-The Minish Cap. Ich und meine Schwester spielten es an einer GBA-Frei-Zockkonsole (oder wie man das nennt) im Nürnberger Müller und als uns unsere Mutter abholte, beschlossen wir es uns zu kaufen. Mit diesem Spiel verbinde ich einige unschöne Erinnerungen an meine Schwester, die ist viel zu starrsinnig..... Z. B. bei der Namenswahl des Helden.

Gruß, Kah-El

Geändert von Kael (07.12.2009 um 20:07 Uhr)

The Legend of Zelda: A Link to the Past

Das erste Zelda was ich gespielt habe war auch A Link to the Past, da habe ich bevor ich es selber spielen durfte immer heimlichbeobachtet als mein Vater es gespielt hat. Mein erstes eigenes Zelda war dann OoT und spätestens da war ich ein Zelda Fan.