@Cipolla - laden - abstimmen.
Oh, das ist aus der Macross TV-Serie. Du kennst "Do your Remember Love" oder eine der Nachfolgeserien, wie das neue "MAcross Frontrier" vielleicht.Zitat
Der Typ ist Pilot eines Weltraumjägers und noch Anfänger. Er wird bis in die zweite Hälfte der Serie ständig von den Aliens, welche sein Heimatschiff angreifen (Die Stadt da steht in einem Raumschiff, der Mond ist künstlich) abgeschossen, aber überlebt. In der Szene hat er angeblich Drogen genommen. Ist vermutlich eine Anspielung auf die LSD-Fahrt des LSD-Entdeckers Albert Hofmann. Er bekam ungewollt eine recht große Portion ab und versuchte dann, mit dem Fahrrad nach hause zu kommen.
Macross war angeblich nicht zu knapp gefüllt mit solchen bizarren Szenen.
Du musst hier allerdings unterscheiden: Der europäische Ansatz ist der von One Piece oder den üblichen nuklearen Helden: Die Figur mutiert.
Der japanische Ansatz ist klassischerweise der Trainings-Ansatz: Harten Anforderungen ausgesetzt zu werden verändert natürliches Potential in bizarrer, aber vorrausplanbarer Weise. In Japan hätte Spiderman ein Packet radioaktiver Spinnen dabei und würde sich je nach Anforderung von entsprechendem Krabbler beißen lassen. Und Superman würde trainieren anstatt sich auf Autor-Fiat zu berufen. Hey, von Hulk mal gar nicht zu sprechen!