Was habt ihr denn im Jahr 1999 geglaubt, wie die Welt 10 Jahre später, im Jahr 2009 aussehen wird? Fliegende Autos?![]()
Was habt ihr denn im Jahr 1999 geglaubt, wie die Welt 10 Jahre später, im Jahr 2009 aussehen wird? Fliegende Autos?![]()
1999 war ich 6 Jahre alt, was soll da ein 6jähriges Mädchen denken,
bestimmt nicht an den Weltuntergang und wenn meine Eltern hätten mir das nicht gebeichtet.![]()
Man könnte sich jetzt natürlich die ganze Zeit fragen, wie es in den nächsten 10 Jahren aussehen wird auf der Welt und sich wundern, bis die Hirnhaut glüht, um am Ende festzustellen... "So doll futuristisch ist es jetzt aber auch nicht, eigentlich alles dasselbe, nur irgendwie etwas anders"...
Ich bevorzuge den Weg, im hier und jetzt zu leben, was in 10 Jahren kommt, werden wir (hoffentlich alle) dann auch schon mitbekommen und spätestens, wenn das erste fliegende Auto mein neu gedecktes Dach ankratzt, werde ich die Zukunft verfluchen (die dann ja mittlerweile die Gegenwart wäre o.O).
Man sollte sich nicht soviel wundern, sondern lieber für sich selbst sehen, dass man in 10 Jahren dort ist, wo man auch sein möchte und das erreicht hat, was man wollte![]()
Came from hell to get you back in there...
wenn wir 2012 nicht sterben sollten, entsteigt 2013 nostradamus seinem grab und leitet mit cyborg dschingis khan ragnarök ein
ich für meinen teil gehe in den nächsten 10-30 jahren von einer größeren verschmelzung aller kulturen und diversen territoriumkämpfe und konflikte durch rohstoffminimierung aus. vom technischen standart erwarte ich in 10 jahren keine große entwicklung, im sinne wie sich damals manche das jahr 2000 vorstellten. eine blade runner zukunft wäre irgendwann gar nicht so unwahrscheinlich
Geändert von Leon der Pofi (21.11.2009 um 15:59 Uhr)
ich glaube das elektroautos in 10 jahren wahrscheinlich immer noch viel viel teurer sind als benziner und es auch nich so viele modelle auf dem markt geben wird.viele leute wollen einfach ein auto das 250 fahren kann und das laut ist.denn alles was laut oder gross oder schnell ist eignet sich um andere trottel zu beindrucken.
mit sonnenenergie wird es so schnell auch nichts denke ich.
wahrscheinlich werden die nächsten 2 bundesregierungen auch nicht begreifen das sie sowohl was für bildung als auch für eine höhere geburtenrate tun sollten.
dann fallen wahrscheinlich die renten unter hartz iv niveau.
es wird compter mit tvs eingebaut geben.vielleicht mit einer fliegenden maus die von den bewegungsteuerungen der neuen konsolen inspiriert ist.
sofern islamistische terroristen eine atombombe auf israel werfen bricht daraufhin der dritte weltkrieg aus.
Das Peak liegt wohl so im Jahr 2030, habe ich gelesen. Dann wird das Verhältnis von Alt zu Jung maximal sein. Aber im Gegensatz zu Spekulationen über Klimawandel und Ölförderlimit sind Bevölkerungsprognosenvorausberechnungen unerhört exakt. Ich denke, die Alterung der Gesellschaft wird DAS gesamtgesellschaftliche Problem der nächsten 20 bis 30 Jahre sein.
Geändert von gas (22.11.2009 um 02:20 Uhr)