Was denkt ihr, was so in 10 Jahren ist? Glaubt ihr da haben wir dann Roboters oder so? Oder, sind wir alle Arm?
Was denkt ihr, was in 10 Jahren ist?
Werden dann endlich die Autos mit Strom laufen, wird es in 10 Jahren noch Öl geben?
Eure Meinung![]()
Was denkt ihr, was so in 10 Jahren ist? Glaubt ihr da haben wir dann Roboters oder so? Oder, sind wir alle Arm?
Was denkt ihr, was in 10 Jahren ist?
Werden dann endlich die Autos mit Strom laufen, wird es in 10 Jahren noch Öl geben?
Eure Meinung![]()
Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Wikipedia sagt:
Ansonsten stell ich mir Zukunft so vor wir im neusten Video des Nostalgia CriticsZitat
![]()
Ich werde in zehn Jahren auf der Couch hocken und Pokemon spielen und mich über das Internet beschweren. Also erwarte ich keine allzugrosse Veränderung.
Ich hoffe doch sehr stark dass man die Roboter, die aus Gewebe ihre Energie beziehen können, stark ausgebaut hat, damit ich meiner "Was mache ich wenn ich tot bin?"-Liste einen weiteren Punkt hinzufügen kann.
Vermutlich bin ich erstaunlich ignorant, aber ich wüsste nicht, in welchen alltäglichen Bereich wir Roboter benötigen.
So wie in dem einen Metal Gear Solid? Gott, was für ein bescheuerter Plot-Twist.
Ich bin überzeugt, dass in zehn Jahren alle Autos halb so gross sind wie heute, ultraleicht und im grossen und ganzen aus Solar- und Biobrennstoffzellen bestehen. Somit wären Nachtfahrten nicht mehr so stressig und all die toten Käfer auf der Windschutzscheibe hätten endlich einen Sinn.
Frei nach Ray Kurzweil
- Computers less than 100 nm in size will be possible.
- As one of their first practical applications, nanomachines will be used for medical purposes.
- Highly advanced medical nanobots will perform detailed brainscans on live patients.
- Accurate computer simulations of the entire human brain will exist due to these hyperaccurate brainscans, and the workings of the brain will be understood.
- Nanobots capable of entering the bloodstream to "feed" cells and extract waste will exist (though not necessarily be in wide use) by the end of this decade. They will make the normal mode of human food consumption obsolete. Thus, humans who have injected these nanobots into their bloodstream will evolve from having a normal human metabolism and become humanoid cyborgs. Eventually, according to Kurzweil, a large percentage of humans will evolve by this process into cyborgs.
- By the late 2020s, nanotech-based manufacturing will be in widespread use, radically altering the economy as all sorts of products can suddenly be produced for a fraction of their traditional-manufacture costs. The true cost of any product is now the amount it takes to download the design schematics.
- Also by the later part of this decade, virtual reality will be so high-quality that it will be indistinguishable from reality.
- The threat posed by genetically engineered pathogens permanently dissipates by the end of this decade as medical nanobots--far more durable, intelligent and capable than any microorganism--become sufficiently advanced.
- A computer will pass the Turing test by the last year of the decade (2029), meaning that it is a Strong AI and can think like a human (though the first A.I. is likely to be the equivalent of a kindergartner). This first A.I. is built around a computer simulation of a human brain, which was made possible by previous, nanotech-guided brainscanning.
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Singularity_is_Near
Nicht das ich es ernst nehmen würde. Wir haben alle gesehen, wie richtig die Zukunftsforscher der fünfziger Jahre gelegen haben :3
Edit: Wenn man sich das mal genauer durchliest wird einem ja ganz übel... besonders ab 2030.
Geändert von Entropy (18.11.2009 um 22:00 Uhr)
Ich denke nicht, dass es so schnell geht. Nanokram und Gene werden noch länger brauchen, bis sie so offensichtlich und direkt wichtig werden (zumindestens über Essen hinausgehend). Computer ja. Handycomputer in spätestens 20 Jahren glaub ich vollständig dran, wahrscheinlich eher 15(?).
Letztendlich ist es nicht soo relevant, weil wir es wahrscheinlich größtenteils noch miterleben werden.
Und Gala, klugscheißere mal nicht so, das tut ja weh. ._.
Ahja eventuell wird noch mehr Eis von der Antaktis schmelzen und viele Kontinente überschwemmen, kann möglich sein^^
- Autos sind kleiner als Streichholzschachteln, fahren 2000 km/h schnell und werden nicht mehr mit Benzin, sondern mit Bauchnabelfusseln angetrieben (nachwachsender Rohstoff!).
- Kühlschränke, Mikrowellen, Wäscheschleudern, Dunstabzungshauben, Wasserkocher und Nasenhaarrasierer haben integrierte Fernseherbildschirme, Internetzugang und rezitieren mit Hilfe von Sprachchips Gedichte.
- Handys waschen, trocknen, bügeln und falten Wäsche, haben mindestens ein 60-Zoll-Display und verwenden zur Datenübertragung keine elektromagnetische Strahlung mehr, sondern Nano-Brieftauben.
- Hoverboards.
Aber lasst uns nicht vergessen, dass es neben Technologie auch noch andere Dinge im Leben gibt, die sich in der Zukunft verändern könnten.
Ich weiß nich ich hab im Gefühl in 10 Jahren ist
es auch nicht anderster außer das alles Teurer wird.![]()
Was habt ihr denn im Jahr 1999 geglaubt, wie die Welt 10 Jahre später, im Jahr 2009 aussehen wird? Fliegende Autos?![]()
1999 war ich 6 Jahre alt, was soll da ein 6jähriges Mädchen denken,
bestimmt nicht an den Weltuntergang und wenn meine Eltern hätten mir das nicht gebeichtet.![]()