mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 87
    Man könnte sich jetzt natürlich die ganze Zeit fragen, wie es in den nächsten 10 Jahren aussehen wird auf der Welt und sich wundern, bis die Hirnhaut glüht, um am Ende festzustellen... "So doll futuristisch ist es jetzt aber auch nicht, eigentlich alles dasselbe, nur irgendwie etwas anders"...

Ich bevorzuge den Weg, im hier und jetzt zu leben, was in 10 Jahren kommt, werden wir (hoffentlich alle) dann auch schon mitbekommen und spätestens, wenn das erste fliegende Auto mein neu gedecktes Dach ankratzt, werde ich die Zukunft verfluchen (die dann ja mittlerweile die Gegenwart wäre o.O).

Man sollte sich nicht soviel wundern, sondern lieber für sich selbst sehen, dass man in 10 Jahren dort ist, wo man auch sein möchte und das erreicht hat, was man wollte
    Came from hell to get you back in there...

Leon der Pofi Gast
    wenn wir 2012 nicht sterben sollten, entsteigt 2013 nostradamus seinem grab und leitet mit cyborg dschingis khan ragnarök ein

ich für meinen teil gehe in den nächsten 10-30 jahren von einer größeren verschmelzung aller kulturen und diversen territoriumkämpfe und konflikte durch rohstoffminimierung aus. vom technischen standart erwarte ich in 10 jahren keine große entwicklung, im sinne wie sich damals manche das jahr 2000 vorstellten. eine blade runner zukunft wäre irgendwann gar nicht so unwahrscheinlich
    Geändert von Leon der Pofi (21.11.2009 um 15:59 Uhr)

Nanotechnologie. Und Pokemon. Und 3D / Holo TVs

Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn im Jahr 1999 geglaubt, wie die Welt 10 Jahre später, im Jahr 2009 aussehen wird? Fliegende Autos?

Aptera 2e '^^ . Fliegen tut er aber nicht.

Die Zukunft kommt früh genug. Ich lebe lieber im hier und jetzt.
    Was in 10 Jahren sein könnte. Ich habe keine Ahnung. Vielleicht erscheint ja Duke Nukem Forever oder die Menschheit hat sich bis dahin ausgerottet.
    Was mich mehr interessiert: Was passiert in den nächsten 10 Minuten.
    Bald werde ich es wissen.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Da die Welt 2012 untergeht, stelle ich mir die Frage nicht
    Da die Zeugen Jehovas von einem Weltuntergang 2012 reden und von Haus zu Haus gehen und Prospekte verteilen, glaube ich eher nicht an einen Weltuntergang. Wenn sie irgendwann mal sagen die Welt wird ewig existieren, dann können wir sagen die Welt ist dem Untergang geweiht.
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
    aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    Albert Einstein

Zu dem Thema nenne ich eine Zahl: 1984
    Das dürfte reichen

In 10 Jahren sind wir tot. Weil wegen 2012. Yo.

Zitat Zitat von wodkah Beitrag anzeigen
    Und bestimmt schon am Verwesen.

Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn im Jahr 1999 geglaubt, wie die Welt 10 Jahre später, im Jahr 2009 aussehen wird? Fliegende Autos?
    Jetzt wo du's sagst, fällts mir wieder ein.

Fucking shit world! Wir sind so rückständig.
    Naja 2012 kommt ja die Erleuchtung und wir können aus Fäkalien Gold machen.
    Oder wie war das?

Zitat Zitat von wodkah Beitrag anzeigen
    Hatten sich die lieben Südamerikaner nicht um 200 Jahre verrechnet? *kratz*

Fu euch allen, ich glaube tatsächlich dass wir in unserer Lebenszeit noch eine transhumanistische Utopie erleben werden. Wäre ja langweilig wenn nicht.

ich glaube das elektroautos in 10 jahren wahrscheinlich immer noch viel viel teurer sind als benziner und es auch nich so viele modelle auf dem markt geben wird.viele leute wollen einfach ein auto das 250 fahren kann und das laut ist.denn alles was laut oder gross oder schnell ist eignet sich um andere trottel zu beindrucken.

mit sonnenenergie wird es so schnell auch nichts denke ich.

wahrscheinlich werden die nächsten 2 bundesregierungen auch nicht begreifen das sie sowohl was für bildung als auch für eine höhere geburtenrate tun sollten.

dann fallen wahrscheinlich die renten unter hartz iv niveau.

es wird compter mit tvs eingebaut geben.vielleicht mit einer fliegenden maus die von den bewegungsteuerungen der neuen konsolen inspiriert ist.

sofern islamistische terroristen eine atombombe auf israel werfen bricht daraufhin der dritte weltkrieg aus.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Hatten sich die lieben Südamerikaner nicht um 200 Jahre verrechnet? *kratz*
    Ich glaube einfach, dass die Maya davon ausgingen, dass ein primitives Volk wie sie es waren sowieso keine paar tausend Jahre aushalten, also braucht ihr Kalender auch nicht länger als 2012 zu gehen, aber auch mit dieser Schätzung haben sie sich um mehr als 1000 Jahre verrechnent, Wilde eben
    Der wahre Weltuntergang ist wenn überhaupt irgendwann um 2050 wenn das Öl ausbleibt

Diese "primitiven Wilden" dürften den heutigen Menschen um einiges voraus gewesen sein.
    Vielleicht informierst du dich mal.

Der Kalender spricht wahrscheinlich auch gar nicht von einem "Weltuntergang", sondern vom viel proklamierten Bewusstseinssprung.
    Dieser soll durch die (übersetzte) Zerstörung der alten Welt geschehen.
    Nachdem aber vor 5125 Jahren die Welt nicht untergegangen ist, tut sie das auch diesmal nicht.

Fakt ist nur, dass am 21.12.2012 Sonne, Mond und Erde auf einer Linie stehen werden, weil die lange Zählung des Kalenders danach ausgerichtet war. Mehr nicht.
    Geändert von La Bomba (22.11.2009 um 01:23 Uhr)

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    dann fallen wahrscheinlich die renten unter hartz iv niveau.
    Das Peak liegt wohl so im Jahr 2030, habe ich gelesen. Dann wird das Verhältnis von Alt zu Jung maximal sein. Aber im Gegensatz zu Spekulationen über Klimawandel und Ölförderlimit sind Bevölkerungsprognosenvorausberechnungen unerhört exakt. Ich denke, die Alterung der Gesellschaft wird DAS gesamtgesellschaftliche Problem der nächsten 20 bis 30 Jahre sein.
    Geändert von gas (22.11.2009 um 02:20 Uhr)

Zitat Zitat
    Fakt ist nur, dass am 21.12.2012 Sonne, Mond und Erde auf einer Linie stehen werden
    Tun sie das nicht öfters? So Mond- und Sonnenfinsternisse und so

Zitat Zitat
    Diese "primitiven Wilden" dürften den heutigen Menschen um einiges voraus gewesen sein.
    Genau Mivey! Sie hatten Cyborgs und Klonkrieger. Erich von Däniken beschrieb ja bereits die Aliens die zu den Mayas gekommen waren.

Zitat Zitat
    Der wahre Weltuntergang ist wenn überhaupt irgendwann um 2050 wenn das Öl ausbleibt
    Ich hoffe, dass wir bis dahin ein Ersatzmittel dafür haben, auch wenn es Soylent Green heißen sollte.

Zitat Zitat
    An diesem Tag aber auf die Mitte der Milchstraße gerichtet.
    Also wennschon dennschon .

2012 war aber schon 2003 falls es jemand mitbekommen hat, wurde nur verschoben.

2019 werde ich mir cool vorstellen, ich hoffe ich hab mich beruflich bis dahin gut gemacht ^^

Ich hab ironischerweise jemanden, der mir sehr viel bedeutet, versprochen, dass wir uns in 10 Jahren auf jeden Fall treffen werden um zu sehen, was aus uns geworden ist.

Ansonsten erst mal Weltuntergang und dann sehen wir weiter.
    Denn in Ewigkeits Dunkel das Zeitenschlaf hütet
    Allein das Schicksal die Pfade legt
    Und wenn erst ein Sturm aus Seelen grimm wütet
    Kennt nur noch einer von neun seinen Weg

Zitat Zitat von La Bomba
    Fakt ist nur, dass am 21.12.2012 Sonne, Mond und Erde auf einer Linie stehen werden
    Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    An diesem Tag aber auf die Mitte der Milchstraße gerichtet.

Verstehe! Es fügt sich alles zusammen! Drei volle Bälle, blau, grau und gelb hintereinander, ein Art Öffnung! 2012! Das Jahr des Untergangs, das Jahr in dem der intergalaktische Billardspieler seinen Sieg einfahren will!

Zitat Zitat von Sylverruner Beitrag anzeigen
    [...] Vielleicht erscheint ja Duke Nukem Forever oder [...]
    Bezweifel ich ...
    Vor ein paar Monaten ging der Entwickler pleite ...

Zu dem Thema nenne ich eine Zahl: 1984
    Das dürfte reichen
    Finde persönlich, dass die BNW, und die F. 451 Zukunft (leider) etwas wahrscheinlicher sind ...

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    [...]
    sofern islamistische terroristen eine atombombe auf israel werfen bricht daraufhin der dritte weltkrieg aus.
    Und woher sollten sie die bittesehr haben ?

Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    [...]Fakt ist nur, dass am 21.12.2012 Sonne, Mond und Erde auf einer Linie stehen werden, weil die lange Zählung des Kalenders danach ausgerichtet war. Mehr nicht.
    Mondfinsternis ?
    Das Licht
    Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
    Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
    Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
    An abenden in deinem abglanz wes't.
    Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
    Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
    Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
    Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
    Stefan George

Genau Mivey! Sie hatten Cyborgs und Klonkrieger. Erich von Däniken beschrieb ja bereits die Aliens die zu den Mayas gekommen waren.
    Einfach schade, wie Diskussionen über das mögliche Wissen vergangener Kulturen immer wieder an der kindhaften Polemik mancher User scheitert.

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Mondfinsternis ?
    30 Sekunden suchen mit Google hätten die zwei Einzeiler vermieden.