Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
Wie lange es den IE gibt hat damit relativ wenig zu tun. Die Hälfte der Standards, für die wir heute Unterstützung fordern, waren zu den Anfängen vom IE noch nichtmal in Planung. Außerdem tut der IE9 in der Beziehung soweit ich weiß sehr viel.
Ich denke, Alzi meint, daß das IE-Team genug Zeit und Erfahrung hatte, um schon viel früher einen sinnvollen Browser zu produzieren. Nur hat es sich viel früher nicht für Microsoft gelohnt...

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Für Vista/7 sicherlich. Für XP und darunter fragwürdig.
Wird wohl doch langsam Zeit, dass ich mir ne neue Soundkarte besorge und dann auf Win 7 umsteige ^^
Ich bezweifle, daß sie Fx 4 nicht für XP anbieten werden, nur weil sie einen D2D-Codepfad haben. Sie werden die XP-Version dann eben nicht mit D2D bauen oder zur Laufzeit bestimmen, ob D2D genutzt werden kann, aber momentan ist der XP-Markt noch zu stark, als daß sie Fx 4 nicht dafür anbieten würden. Ich erwarte den Ausstieg aus XP eher mit Fx 4.5.

Zitat Zitat
Soviel, wie ich auch weiß, ist der IE auch schon seit Win XP kein Bestandteil des Kernels mehr. Bei XP hat man sich auch vom Active Desktop verabschiedet (brauchte eh kein Mensch).
Bei Win 2k bin ich mir da aber auch nicht so ganz sicher, ob der IE noch ein Bestandteil des Kernels war oder ob der IE dort schon als eigenständiges Modul lief.
AFAIK war der Internet Explorer nie Bestandteil des Kernels per se. Er war mit EXPLORER.EXE verbunden, aber mit dem Kernel nur indirekt. Gut, ohne EXPLORER.EXE funktioniert der Rechner auch nicht, aber soweit ich weiß, war der IE immer eine Userland-Geschichte. Man hört immer "läuft im Kernel", aber ich habe nie einen Beleg dafür gefunden, daß da nicht jemand die Kernservices des Betriebssystems einfach mit dem Kernel vermischt hat.