Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Internet Explorer 9 - Die Rettung?

  1. #61
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    So zum Beispiel, dass der IE6 kein clear unterstützt?
    DAS währe mir neu ... Ich glaube dann würden 100% aller Webseiten (welche kein Tabellen-Layout) haben nicht funktionieren ...

  2. #62
    Der IE6 unterstützt zwar clear, ist aber sehr verbuggt und entspricht nicht das, was es eigentlich machen soll. Deswegen sollte man auch lieber einen Hack nehmen, anstatt clear.
    Code:
    html #container {height:1%;}

  3. #63
    So siehts aus. Ich meine, 4.770.000 Ergebnisse für "ie clearfix" können kaum lügen, oder?

  4. #64
    Wenn man sauberen Code schreibt brauch man keine Hacks ... wir haben auf der Arbeit bis vor kurzem noch für den 6er optimiert.
    Ich würde zwar nicht sagen das alles von vorne rein im IE6 100%ig aussieht. Aber ich habe noch nie (außer dem * html Hack und dem PNG-Fix) großartige Browserweichen oder andere fixes benötigt um diese Macken auszumerzen.

    Wenn ich diese von CSS-Hacks volgepumpten CSS Dateien nur sehe wird mir direkt schlecht.

    /EDIT: Den clearfix habe ich die Tage das erste mal gebraucht ... und zwar für Firefox, an einer stelle wo ich nicht einfach so mal eben ein <div class="clear"></div> einfügen konnte.

  5. #65
    Und ein sauberer Code bringt ja auch dazu, dass unter IE6 clear richtig funktioniert, obwohl es falsch implementiert wurde, oder wie? ...

    Vielleicht solltest du dir mal das durchlesen.

    Geändert von Whiz-zarD (08.03.2011 um 21:00 Uhr)

  6. #66
    Sauber schreiben hin oder her: ich wollte nur drauf hinweisen, dass der von Microsoft verbreitete Code, der nur im IE6 angezeigt werden soll, im IE6 nicht korrekt funktioniert.

    Geändert von DFYX (08.03.2011 um 21:08 Uhr)

  7. #67
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Und ein sauberer Code bringt ja auch dazu, dass unter IE6 clear richtig funktioniert, obwohl es falsch implementiert wurde, oder wie? ...

    Vielleicht solltest du dir mal das durchlesen.
    Mir ist das mit den verschwindenen Texten wohl bekannt. Aber ich bin trotzdem der Meinung das bei mehreren mit float:left; neben ein ander angeordneten Elementen der Fehler gar nicht erst auftritt und das clear:both; dort auch fehlerfrei funktioniert.

    Belehrt mich eines anderem ... aber ich habe jetzt gerade keine Seite gefunden wo wir einen entsprechenden fix benötigt hätten ... (was wiederum aber nicht heißt das wir es irgendwo gebraucht haben).


    Ich will ja auch nur sagen, das man nicht immer gleich einen Hack raus suchen muss ... häufig reicht auch eine einfache Umstellung der CSS Regeln und eine genauere Angabe des Selektors.

    Das der IE6 seine Macken hat ist mir bekannt und ich bin froh das wir schon vor längerem den Support dafür eingestellt haben ... (als ob die 7ner und 8er nicht schon genug Ärger machen).

  8. #68
    IE9 ist btw heute released worden (bzw. gestern in US-Zeit).

  9. #69
    Ja, das ist wunderbar. Wir empfehlen eh gerade unseren Kunden, aufzurüsten (wir haben was an der Seite verändert und IE kriegt das ohne Gewalt nicht aus dem Cache); da können wir sie jetzt dann dazu bringen, sich eine weniger abstoßende Version von IE zuzulegen. Hervorragend.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •