Zitat Zitat von Homer Fabo Beitrag anzeigen
- das Spielgeschehen findet in der griechischen Antike statt
Soweit hab ich nichts auszusetzen

- der Spieler schlüpft in die Rolle eines der Myrmidonen (Ameisen, die von Zeus zu Kriegern verwandelt wurden und u.a. Achilles in die Schlacht um Troja folgten)
Ameisen die in Krieger verwandelt wurden? O...kay, das klingt seltsam. Hat das überhaupt ne Bewandnis, außer das man das Spiels so startet? Weil wenn nicht könnte man doch gleich als normaler Mensch starten und seine Klasse wählen

-der Spieler beginnt als Ameise (oh ja), und kann zu Beginn eine bestimmte Kaste wählen (Arbeiter, Hebamme, Soldat...). Diese entscheidet über die späteren Talente des Helden (Hebamme: Heilkunst, Arbeiter: Handwerkskunst...), welche das Spielgeschehen maßgeblich beeinflussen.
Maßgeblich in der Art und Weise, dass sich das Spiel dann komplett anders spielt? Weil verbunden mit der darunter erwähnten Freiheit könnte das für ein Erstlingsprojekt doch etwas kompliziert werden. Ist natürlich nicht unmöglich, aber ein lineares Projekt fürs 1.Mal wäre sicher besser.

-der Spieler bereist Athen, Sparta und andere großartige Orte, die ich äußerst prunkvoll zu gestalten gedenke (erwartet aber lieber nicht zu viel)
Also bist du dir garnicht sicher, dass du sie wirklich ordentlich gestalten kannst? Muss man sich natürlich fragen, ob das dann das richtige Setting ist. Aber wenn, dann sieht es hoffentlich wenigstens zeitgemäß aus.

-die olympischen Spiele sorgen für eine Vielfalt an Minispielen
Auch noch olympische Spiele? Na okay, wenn du meinst, dass du die brauchst. Hauptsache die sind auch interessant, ansonsten würde ja keine Lust aufkommen sie zu spielen.

-ich plane ein eigenes KS
Solange du dich da nicht übernimmst.

Jedenfalls es kann durchaus was werden, aber mir scheint es, dass du für dein 1.Projekt gleich etwas viel zu komplexes haben willst. Kann natürlich nicht wissen inwieweit du dir schon Fähigkeiten angeeignet hast, aber was einfaches wäre für den Anfang sicherlich besser.
Aber mach ruhig wenn du glaubst, dass du es hinbekommst.