Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ATB-KS-Idee

Users Awaiting Email Confirmation

ATB-KS-Idee

Hallo Leute!

Ich möchte jetzt ein ATB Ks machen und habe mir dazu folgendes ausgedacht:

• ATB Leiste wird gefüllt,wie schnell,hängt vom AGI-Wert des jeweiligen Kampfteilnehmers an
    • Benutzen die Helden ein Item,muss die Leiste nocheinmal aufgefüllt werden,wie schnell,hängt vom Item ab.(Andere ATBLeisten füllen sich währenddessen,andere Teilnehme können normal agieren)
    • Benutzen die Helden einen Zauber,erfolgt dasselbe wie beim Item
    • Benutzen die Helden eine Komboattacke (Technik,als auch Zauber),müssen beide bzw. alle 3 Leisten erst voll sein,und hinterher müssen diese nocheinmal gefüllt werden, erst wenn alle 2/3 Leisten voll sind,wird die Kombo ausgeführt,MP werden von allen Kombomitgleider abgezogen,hat jemand nicht genug,geht die Kombo nicht.
    • Normale Angriffe kommen natürlich sofort

Wäre es nicht sinnvoller nur eine Leiste aufzufüllen und einen Bonus abhängig von der Aktion draufzurechnen? Der Hauptkritikpunkt beim ATB-System ist ja, dass es zu langsam ist, bei dir wäre es ja noch langsamer.

da hast Recht,
    beim Rundenbasierten wäre es ja dumm,da die Helden dann 1 ganze Runde warten müssen,wenn sie ein Item o. Zauber verwenden möchten...

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht sinnvoller nur eine Leiste aufzufüllen und einen Bonus abhängig von der Aktion draufzurechnen? Der Hauptkritikpunkt beim ATB-System ist ja, dass es zu langsam ist, bei dir wäre es ja noch langsamer.
    Oder irgendwelche Chains einzuführen, die weniger Punkte kosten als die Einzelaktion?

ich finde du solltest dein aks nochma von grund auf überdenken und was eigenes schaffen das in die richtung schlägt....hab ich auch gemacht bis jetz klappts gut xD

aber recht haben sie ja...so wie du das erklärst wäre es in deinem fall eher ein

sks...dies bezieht sich aber aufgrund deiner stichpunkte eher auf ein: schnarchkrampfsystem^^

nich böse gemeint ja^^

bei mir zb. gibt es so ein combo system..jeh nachdem was man drückt passiert was anderes....
    zb. [a],[a] kreuzhieb
    [s]+[a]springen und auf den boden schlagen
    [s]+[a=gedrückt] waffe in den boden rammen um eine schockwelle auszustoßen die die gegner wegschubst.

und so sachen verbinde ich dann immer mit waffeneffekten wie zb. einem flammenschwert

da kommt zb beim kreuzhieb ne flamme auf den gegner zu oder beim in boden rammen der waffe, kommt ein kleiner feuerwirbel der die gegner schädigt anstatt sie zurück zu werfen

Geändert von Kestal (18.11.2009 um 14:00 Uhr)

@Kestal,
    ist schon ein SKS,deshalb auch ATB

@Ianus: wie meinst du das mit den Chains?

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    @Ianus: wie meinst du das mit den Chains?
    Oh z.B. dass man das Treffen schwerer macht aber jedesmal, wenn dann ein Treffer gelandet wird, potentiell ein weiterer Treffer diesem folgen kann.
    Also das der Spieler einen Angriff von vergleichsweise hohen Kosten von...sagen wir 5/10 als Basis hat: Wählt er diesen, kann er daraus, wenn er es richtig spielt, eine Kette von Schlägen machen, deren Gesamtkosten verglichen mit dem Schaden gleich oder geringer wären, als wenn er zweimal für 5 oder einmal für 7 mit einer "stärkeren" Technik angreift.

Die Punkte wäre dann eine Art "Opportunitätskosten" mit denen die Figur in die Kampfverhandlung einsteigt und danach wird über verschiedene beeinflussende Kriterien entschieden, ob sich daraus ein Gewinn ergeben könnte.

Wenn ich ein praktisches Beispiel bringen würde, würde ich sagen, ersteres für 5 ist ein Oberhau - ein ganz normaler, kräftiger Schag von oben auf den Kopf. Der kann sich verbinden oder nicht und dann in tausend Arten von weiteren Schlägen mutieren, die im schlimmsten Fall für den Gegner damit enden, dass ihn die Klinge nie berührte, er dafür aber beide Arme und ein Bein gebrochen hat.

Zweiteres wäre eine Moulinette für 7 - man schlägt einmal zu, fährt über dem Kopf eine Runde und schlägt ein zweites mal auf eine andere Blöße hin zu. Man landet unter Umständen zwei Treffer, hat aber nicht das Potential zum mutieren, dass den Oberhau zu einer Meistertechnik macht.

Die billigeren Schläge haben eine Chance, zu mutieren und zusätzlichen Schaden zu erzeugen, die teureren machen verlässlicher Schaden.

ah fubag xD
    ja vergess es einfach das passiert wenn man durch arbeit etc übermüdet durchs forum geistert xD

@Ianus:
    Sorry,ich bin heute etwas schwerfällig

Die Ausgangssituation:
    Held kann mit voller ATB Leiste agieren.

Wo meinst du deiner Meinung nach sollen die Chains hin?

Hier mal so nen Video,wie das ATB-KS sein sollte.
    (On Map ATBKS)
    http://www.youtube.com/watch?v=-C4MCJY1GSQ