Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Google Earth goes DSA - Dere Globus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Liegt es nur an mir, oder warum sind beim Dere-Globus weite Teile Myranors so fürchterlich unscharf? Ich wundere mich gerade deshalb, weil eine ziemlich willkürliche Linie zwischen dem scharfen Bereich (Nakramar usw.) und dem unscharfen Bereich (alle bedeutenden Horasiate des Imperiums) verläuft.
    Ganz einfach. Wir haben in unseren Reihen einen Zeichner (Corabis) der für Myranor Detailkarten zeichnet. Aktuell warten wir auf "Unter dem Sternenpfeiler". Das was unscharf ist, ist die offizielle Karte von Fanpro/Ulisses/Uhrwerk.

Wo wir bei selbstgezeichneten Karten sind. Sicher, dass es zwischen Nakramar und Makshapuram kein Trenngebirge gibt? Die Myranor-Karte auf Seite 7 des Myranor-HC weist eines auf (wenn auch kein sonderlich hohes, gegebenenfalls eine diffuse Gebirgslandschaft). Die stilisierte Karte auf Seite 11 weist ebenfalls eines auf, hier sogar recht deutlich. Auf dem Dere-Globus ist allerdings an der Stelle nur eine etwas anders gefärbte Fläche (Savanne?) zu sehen. Jedenfalls wirkt es dort recht flach.