Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Be Seeing You - The Prisoner Remix

Be Seeing You - The Prisoner Remix

Zwei Wochen, Bitches!!

Eine der besten Mindfuck Serien überhaupt bekommt endlich seine American Makeover Behandlung. The Facts:

Zitat Zitat
    The Prisoner is a 17-episode British television series broadcast in the UK from 29 September 1967 to 1 February 1968.[1][2] Starring and co-created by Patrick McGoohan, it combined spy fiction with elements of science fiction, allegory, and psychological drama.

The series follows a British former secret agent who is held prisoner in a mysterious seaside village where his captors try to find out why he abruptly resigned from his job. Although sold as a thriller in the mould of McGoohan's previous series, Danger Man (called Secret Agent in its U.S. release), the show's combination of 1960s countercultural themes and surreal setting had a far-reaching effect on science fiction/fantasy programming, and on popular culture in general.
    The Prisoner ist fantastisch mehr braucht man nicht wissen. Auch wenn man das ganze aus der heutigen Sicht betrachtet vieleicht als aufgedrehte Slapstick Comedy auf dem Niveau einer alten Star Trek Folge auf Crack sehen kann.

Nachdem bald so ziemlich alle Serien die es jemals gab bald wieder Ge-remaked worden sind, sind die Amis endlich bei the Prisoner an gekommen... mit einer gehörigen Prise Style und einem Killer Cast.

http://www.youtube.com/watch?v=s8VZs7aLJCo

Allem anschein nach sind die Kernvariablen vom Original noch schön vorhanden, das Szenario und so ziemlich fast alles anders gehen aber eigene Wege.

All Hail The AMC. Nach Breaking Bad und dem anstehenden Verfilumg von The Walking Dead ist es so ziemlich das neue HBO.

November 15.

Holy Sh..... das sieht awsome aus. Wird aufjedenfall verfolgt. Um was gehts bei the Walking dead? *googlengeht*

PS: Das Bild von Ian im weißen Anzug erinnert mich an irgendeinen Michael Jackson Video..............

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    All Hail The AMC. Nach Breaking Bad und dem anstehenden Verfilumg von The Walking Dead ist es so ziemlich das neue HBO.
    The Walking Dead? THE Walking Dead?! Von Kirkman? Wann? Wo?

Jetzt ist mir wieder eingefallen woher ich die Serie kenne.

Geändert von Duke Earthrunner (08.11.2009 um 17:36 Uhr)

Hm. Mal schauen. Das neue "village" sieht gar nicht mehr so herrlich verrückt aus wie im Original. Ich mochte die Serie irgendwie gerade weil sie so abgedreht war, auch wenn das Finale da vielleicht etwas zu weit ging.
    Und wenn sie den kultigen "Where am I?"-Dialog rausschmeißen bin ich sauer...
    Sind die immer noch genauso furchteinflößenden Rovers irgendwie gewachsen?
    Be seeing you!

Okay, bevor der Thread auf Seite 2 verschwindet, schreib ich jetzt doch noch mal was.

Offenbar hat die Serie nur sechs Folgen, und jede Folge hat als Titel eine Referenz zu einer der alten Folgen, nur es wurde immer nur ein Schlagwort genommen, damit das ganze cooler und hipper wirkt, wie mir scheint... jedenfalls, die Folgen sind:

Also unter'm Strich die in den USA kontroverseste Folge, und zwei der besten, wie ich persönlich finde.

Nur halt, dass außer dem Namen nichts übrig bleibt und man ganz was neues macht. Das klingt ja jetzt nicht sonderlich pralle.

Die Bilder sehen natürlich alle stark aus, dagegen sag ich nichts. Ist McKellen Number Two? Das würde seine Rolle ja nicht sonderlich groß machen, falls das der Fall ist, was mit Number Two in der alten Serie geschieht...

Außerdem scheinen in der neuen Serie die Gefangenen bei ihrer Ankunft im Village ihr Gedächtnis zu verlieren. Das macht das Wunsch des Ausbruchs jetzt ja irgendwie unlogisch, so auf den ersten Blick.

Dass das ganze in der Wüste stattfindet, ist für die Tatsache, dass es ja offenbar in Amerika spielt, ja irgendwo logisch. Find ich okay.

Na ja, skeptisch ist man halt, wenn man die alte Serie kennt, aber anschauen werd ich's mir auf jeden Fall.

Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Sind die immer noch genauso furchteinflößenden Rovers irgendwie gewachsen?
    Rover ist doch ein Individuum... aber ja, es wirkt größer, und leuchtet.

Zitat Zitat
    Nur halt, dass außer dem Namen nichts übrig bleibt und man ganz was neues macht. Das klingt ja jetzt nicht sonderlich pralle.
    Niemand braucht exakte Remakes. Das ist nur Zeitverschwendung wie man gerade schön an V sehen kann.

Nach 2 Eps ist fast komplett anders aber extrem geil. Es ist komplett eigenständig.

Zitat Zitat
    Außerdem scheinen in der neuen Serie die Gefangenen bei ihrer Ankunft im Village ihr Gedächtnis zu verlieren. Das macht das Wunsch des Ausbruchs jetzt ja irgendwie unlogisch, so auf den ersten Blick.
    Nicht komplett. Je mehr Zeit vergeht umso mehr Fragmente kommen zurück, während im Village die Fassade aufrecht erhalten wird das ausserhalb keine Welt existiert und nie existiert hat. Was das ganze noch mehr vermischt, was war realität, was ist einbildung, was ist Fake. Zum Ende der zweiten Folge würde sich jeder normale Mensch ne Neurose einfangen. Fantastisches Editing mit Ständig auf blitzenden Fragmentbildern. Die anderen Nummern erinnern sich zum Teil auch an Bruchstücke haben nur zu viel Angst vor 2's Hit Squads.

Wer auch immer der Production Designer is verdient mindestens nen Emmy. Durchgestylte Kulisse, Optik, Soundtrack von allem können sich einige Filme ne scheibe Abschneiden.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Niemand braucht exakte Remakes. Das ist nur Zeitverschwendung wie man gerade schön an V sehen kann.
    Das ist richtig. Ich mag's aber auch nicht, wenn außer dem Namen rein gar nichts mehr übrig bleibt. Das wirkt auf mich immer, als würde man nur mit dem Namen Profit machen wollen oder man hat keine Idee für ein eigenes Konzept. Aber wie gesagt, reinschauen werd ich auf jeden Fall. Hoffe ja, dass ich positiv überrascht werde.