Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: ~~:Söldner:~~

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Ich habe deinen Beitrag auch nicht als böse aufgefasst, Druce.
    Ich wollte dir nur sagen, warum es so Gothic-Ähnlich ist ;-)

Zitat Zitat
    -erstens JEDEM hilft, der ihm in die Quere kommt und ja eigentlich die Aufgabe hat, schnellstens Geld für die Familie zu verdienen, kann aber kein bisschen feilschen, was ihm immer nur läpische paar münzchen einbringt.
    Nunja, er hilft den Leuten, weil er eben Gold sammeln muss und nimmt was er kriegen kann.

Zitat Zitat
    -sehr charakterschwach ist, weil er sich alles gefallen lässt von den Leuten:
    z.B. dem Schlägertyp-Bauer schenkt er ohne Grund Bier, obwohl ihm Schläge angedroht werden (was soll das?)
    Er schenkt es ihm ja nicht ohne Grund. Er schenkt es ihm, damit zwischen den Feldarbeitern wieder Ruhe herrscht.

Zitat Zitat
    -wirklich jedem in den Arsch kriecht und Beispielsweise dem Bauer, den die Banditen beklauen sofort seine Hilfe anbietet, obwohl der Bauer 1. sehr unfreundlich ist, 2. den Söldner für sehr dumm hält (was er ja auch ist, weil er hilft obwohl er keine Zeit für solche Kleinigkeiten hätte) und 3. nur vielleicht eine Belohnung anbietet und der Söldner trotz diesen Punkten helfen will (er lässt sich von jedem unterkriegen)
    In wiefern kriecht er denn den Leuten in den Arsch? Sie brauchen hilfen, er braucht Gold also erledigt er Aufträge für sie.
    Ich kann ja auch nicht jeden super nett machen. In der Welt von Söldner gibt es Probleme. Die Nahrungsmittel sind knapp und der Bauer ist angepisst, weil ihm Banditen seine Hühner klauen.
    Und die Bedrohung durch Banditen würde ich nicht als Kleinigkeit sehen, immerhin werden es wegen der schlechten Ernte und der drohenden Hungersnot immer mehr.

Zitat Zitat
    Er ist ein Söldner, erledigt aber solche Sklavenarbeiten, die auch jeder andere ohne, dass er extra Söldner sein muss, erledigen könnte.
    Klar kann die Aufgabe auch jeder andere erledigen, es ist aber nun mal der Spieler.

Stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich es einfach schlecht rübergebracht habe, oder ob du es nicht verstanden hast. Aber Askjell ist ein Bauer der dazu gezwungen wird, wieder sein Schwert in die Hand zu nehmen um Gold aufzutreiben.
    Er ist nicht die typische harte Söldnersau, er ist hilfsbereit und kümmert sich um die Probleme seine Umgebung so gut es geht. Er ist auch zu Beginn des Spiels kein Söldner, sondern einfach nur ein Mann der seinen Hof retten will.
    Außerdem ist das nun mal typisch in einem RPG, dass man Aufträge annimmt und zu Ende bringt um Belohnungen und EP zu bekommen.
    Aber wenn dich ein paar Aufträge stören, die Askjell ausführen soll, brauchst du diese ja nicht erledigen ;-)

Zitat Zitat
    Guck dir am besten mal ein Mappingscript an (da gibt es ein sehr gutes),
    weil das einfach nur langweilig und öde ist. Dazu diese überaus friedliche und idyllische Musik, die den Spieler zu Tode langweilt.
    Mach mir bitte auch Verbesserungvorschläge, damit ich weiß, was du genau meinst. So gehe ich jetzt davon aus, dass es einfach deinem persönlichen Geschmack nicht entspricht und lege deine "Kritik" zu den Akten.

Zitat Zitat
    was heutzutage fast keiner macht, aber an diesem ist doch so einiges nervtötend
    Was nervte dich denn an den Artworks genau? Außer zu Beginn des Spiels, kommen keine vor und die kannst du wegdrücken wenn dich die Hintergrundgeschichte nicht interessiert.

Zitat Zitat
    Das Ganze musste mal gesagt werden, weil anscheinend alle dieses Spiel für so supertoll und großartig halten. Da muss es auch jemanden geben, der dich auf den Boden der Tatsachen bringt.
    Geschmäcker sind verschieden. Dem einen gefällts, dem anderen nicht.

Zitat Zitat
    Ich hoffe du nimmst es nicht zu persönlich und lernst daraus
    Persönlich nehm ich nichts, aber ich weiß auch nicht was ich aus deinem Beitrag lernen soll, im Grunde steht nur "Gefällt mir nicht" drin.

Habe heute weitergebastelt:
    Das Spiel beginnt nach dem Intro in Askjells Haus, wo er noch einen Dialog mit Anna führen muss, bevor Snorri auf dem Hof eintrifft. So soll die Beziehung etwas näher dargestellt werden, Anna war ja bisher nur eine Randnotiz. Ich hoffe die Beziehung kommt jetzt etwas besser rüber.

Außerdem sitzt Anna nicht mehr 2 Tage im Wald, am 2. Tag ist sie im Haus und es gibt einen netten Dialog zwischen ihr, Sven und Askjell.

Der Wald ist jetzt etwas belebter. Es gibt Schmetterlinge, Rehe und Hirsche und auf den Gewässern gibts jetzt Seerosen, Enten, Schwäne und Frösche. Die Tiere bewegen sich alle. Der Wald wirkt dadurch lebendiger.

Die Namen der Personen, die am Dialog beteiligt sind, sind jetzt färbig. Die Übersicht im Dialog ist dadurch deutlich besser. (Danke für den Tipp^^)

Mittlerweile geht es auch nach dem Angriff auf den Hof weiter mit einer Traumsequenz, in der sich Sven und Askjell kennen lernen.

mfg

Geändert von Buno (31.07.2010 um 20:41 Uhr)