-
Waldläufer
Ich habe das Spiel jetzt bis ins Dorf gespielt und dort ein paar Aufgaben erledigt.
Ich habe aber ein paar kleine Bugs gefunden, die ja in jedem Spiel vorkommen.
1. Wenn man die Aufgabe mit den Schmied erfüllt hat und er runter geht kann man die Truhe nicht plündern, bzw. kommt die Meldung „Lass meine Kiste in ruhe!“ oder so. Wie kann er sehn, dass man an seiner Kiste rum fummelt?
2. Wenn man Spielsachen für die Kinder kauft und der Teddy dann im Zimmer steht fehlt die linke Kopfseite, dafür ist ein Stapel Bücher da (Event vergessen oder so?)
3. Ist kein wirklicher Bug aber komisch. Es geht um die Banditenhöhle. Ohne Quest kann man sie nicht betreten. Da wäre eine kleine Meldung gut wie „Ich will da nicht rein.“ oder so was.
4. Wenn man die Wachen am Dorfeingang von der Dorfseite aus anspricht kommt.
„Petr meint, ich darf ins Dorf. Dann macht mal Platz.“
Falls ich noch mehr finde poste ich die Bugs später.
Was mir im Spiel gefällt:
- Besonders die Atmosphäre. Die Geräusche sind super, und die Maps sind schön gemacht.
- Mehre Lösungswege. Sieht Banditenhöhle oder Markt.
- Der Hauptcharakter ist gut durchdacht.
- KEINE Zufällskampfe. Das sagt wohl alles.
- Schöne Artworks. Da sich meine Zeichenkünste sehr in Grenzen halten beeindruckt mich so etwas immer.
Was noch schön wäre:
Kommentare zu Gegenständen wie z.B. Bücherregalen. Aber so was ist nur nebensächlich und auch ne Menge Arbeit so etwas ein zu bauen. Somit wären jedoch manche Räume nicht so nutzlos oder es gibt wenigstens „etwas“ zu entdecken.
Und die Bauern sehen zum Großteil alle gleich aus.
Das Verlassen der Häuser über Entre nervt etwas. Aber auf der anderen Seite muss man ja die Tür öffnen…
Manche Wege im Wald verwirren und man denkt man kann weiter. Ich glaube das hat mein Vorposter auch schon angedeutet.
Auf jeden Fall wäre es schön wenn du das Spiel weiter makers. Ich freue mich schon auf eine Vollversion.
So, das war mein erstes "Feedback" hier im Forum.
MortisLich