Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: ~~:Söldner:~~

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Danke. Gleich mal anspielen.

  2. #2
    Hi Buno !

    Habe das Game nun durch und hier meine Kritik:

    Insgesammt war das Spiel ganz nett für zwischendurch ! Es wusste zumindestens bis zum Demoende zu unterhalten, auch wenn die Übergänge im Spiel noch besser zu gestallten wären meiner Meinung. Es geht irgendwie alles so "schnell", dass Spiel beginnt und man soll gleich Geld beschaffen ... klar das Spiel hat ein Intro aber irgendwie kann man da den Anfang des Games etwas "flüssiger" gestallten, eventuell mit einer etwas harmonischeren Szene, und darauf die Szene mit dem Geldeintreiber. Da kommt auch das "oh jetzt ist der frieden futsch" Stimmung besser rüber.
    Das Mapping und so war im Game ganz gut, wobei das Gebirgsgebiet etwas schöner aussehen könnte, ohne diese Schrägen. Und die Stadt ist etwas gequetscht finde ich, aber sonst auch ganz annehmbar. Generell könnte auch mehr in Bewegung sein, z.B. Schmetterlinge (ich sah nur vereinzelnd Vögel) oder ein brennender Kamin und auch mehr Sounds (kann aber sein das ich auch welche übrhört habe), und auch mehr Leute in Bewegung, und so Kleinigkeiten eben.. Musikalisch passt es auch soweit aber der Titelbildschirm, das KS und Sieges Theme fand ich recht unpassend/unschön.
    Beim KS kam es ab und zu vor das die Charas garnichts gemacht haben wenn ich nen Skill ausgewählt habe, aber auch nur zweimal, wobei das bei den wenigen Kämpfen schon recht oft ist.
    Die Charaktere im Game haben kaum einen eigenen Erkennungswert, einige haben ja das selbe oder recht ähnliche Charset und Faceset. Für mich war es recht schwierig die Charaktere auseinander zu halten. Eventuell sollte man die Namen in den Gesprächen oben einfärben, damit der Name mehr sichtbar wird. Und ein Questlog wäre auch gut, weil ich oft nicht wusste "wohin", wenn man mal etwas schnell die Gespräche durchgedrückt hat. Gut fand ich aber, wie du auf den wenigen maps so viele kleine Quests eingebaut hast, gab immer etwas zu tun.
    Und für alle die es nicht bemerkt haben: die blauen Pflanzen im Spiel kann man aufsammeln, sind Heilpflanzen !

    Insgesammt ist die Story soweit erstmal okay, aber die Charaktere brauchen wie gesagt mehr Erkennungswert, und die Dialoge könnten auch ein bischen ausgefeilter. Bin mal gespannt was du da noch alles rausholen wirst !

    Und was mir noch so auffiel:

    - oben links in der Stadt ist ein Schattenmappingsfehler.
    - auch das Buch oben in der Kirche liegt falsch.
    - bei den Söldnern vor der Stadt kann man am Rande vorbeischleichen so das die Szene entfällt mit dem Kampf oder dem Geldaushändigen.
    - wenn man im Inn aus dem Schlafbereich geht ist die Animation der Tür falsch, diese benutzt man eigentlich nur wenn man nach oben aus einem haus rausgeht, deswegen auch der starke Lichteinfall.
    - nach der ersten Übernachtungsszene ... wenn man nochmal zum Zimmer geht sieht man das Charset von "Sven" noch im Bett.
    - in manchen Gesprächsszenen kann man dennoch kurz zur Seite laufen, ganz am Anfang des Games vor dem eigenem Haus und im Inn wo der Söldner zu einem kommt.
    - noch Kleinigkeiten die ich wohl wieder vergessen habe.

    Gruß: Erzengel

    Geändert von erzengel_222 (29.07.2010 um 13:03 Uhr)

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Danke für das Feedback.
    Zitat Zitat
    Beim KS kam es ab und zu vor das die Charas garnichts gemacht haben wenn ich nen Skill ausgewählt habe, aber auch nur zweimal, wobei das bei den wenigen Kämpfen schon recht oft ist.
    Was genau meinst du damit? Mir und Sain ist dies bezüglich in den Kämofen nichts aufgefallen.

    Zu den Facesets:
    Ich habe lange überlegt ob ich unwichtigen NPC's ein Gesicht geben soll oder nicht. Ich hab mich dann eben für diese Variante entschieden. Jeder NPC hat ein Gesicht, aber nur die wichtigen haben ein "eigenes" Face.

  4. #4
    Hoi !

    Wenn ich also einen Skill einsetzen wollte kam es dazu, dass sich der Balken garnicht bewegt hatte und auch kein Skill eingesetzt wurde. Im Prinzip wurde einfach nur eine Runde abgewartet. Oder war eventuell ein Charakter gestunned ?

    Das mit den Facesets ists halt so ne Sache, macht es bei den Quests nicht so einfach. Dennoch kannst du ja jedenfalls die Namen der Charaktere einfärben, sollte zumindestens ein wenig die Übersicht erleichtern.

    Gruß: Erzengel

  5. #5
    Mir ist das mit den nicht ausgeführten Aktionen auch manchmal aufgefallen. Ich glaub mich zu erinnern, es waren nicht nur Skills sondern aucch normale Angriffe.

    Ich hatte den Eindruck es geschieht, wenn die Gegenseite zeitgleich, oder nur minimal später angriff. Dachte die hebenln meins aus.





    Und wenn man zur Höhle hochgeht, ohne schon den Auftrag zu haben, die Banditen vom Stehlen abzuhalten, kommt man nicht hinein, ohne dass er was sagt, was irgendwei keine Sinn hat. Könntest ihn ja auf den Weg hoch sagen lassen, warum sollte ich da jetzt hoch.

    Geändert von Lu Sonnengold (29.07.2010 um 14:52 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Lu Sonnengold Beitrag anzeigen
    Mir ist das mit den nicht ausgeführten Aktionen auch manchmal aufgefallen. Ich glaub mich zu erinnern, es waren nicht nur Skills sondern aucch normale Angriffe.

    Ich hatte den Eindruck es geschieht, wenn die Gegenseite zeitgleich, oder nur minimal später angriff. Dachte die hebenln meins aus.
    Ja, das passiert beim 2k3 schonmal, wobei eigentlich normale Angriffe davon nicht betroffen sein sollten. Tritt wesentlich häufiger bei KS-Modifikationen auf.

  7. #7
    Die Screenshots gefallen mir. Ich will das jetzt spielen!
    Los, bitte bring eine Demo raus.

    Edit: Aaaachso, haste den DL bissl versteckt wa.
    *Demo saug* yay, thx!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •