Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Icon bei Gegnerskill anzeigen?

Icon bei Gegnerskill anzeigen?

Wenn ein Gegner 'nen Skill einsetzt, würde ich gerne das Icon, das ich dem Skill in der Database zugewiesen habe, vor dem Skillnamen anzeigen lassen, in etwa so wie auf dem rechten Screen folgenden Beispielbildes:

Ich hab's zur Verdeutlichung mit Photoshop zurechtgepfuscht

Im Idealfall hätte ich das Fenster, in dem der Name des Skills angezeigt wird, auch gerne auf ungefähr die Hälfte des Kampfbildschirmes zurechtgeschrumpft, wie es auf dem Beispielbild zu sehen ist, das bekomm' ich theoretisch aber auch selbst hin - durch blankes Rumprobieren.

Jedoch weiß ich nicht, was ich verändern muss, damit Icons angezeigt werden. Hab' mich zwar dumm und dusselig gegooglet, aber nichts finden können. Darum frage ich:
    Kann mir da jemand bitte helfen?

in scene_battle 1 unter @help_window = Window_Help.new kannst du position breite etc angeben.
    (@help_window.x = 100
    @help_window.width -= 200 zb.)

das icon lässt sich in scene_battle 4 in zeile 345 einfügen.
    die methode set_text unterstützt leider keine icons, deshalb muss mans selbst machen:
    Code:
        @help_window.contents.clear
        @help_window.contents.draw_text(36, 0, @help_window.width - 72, 32, @skill.name, 0)
        @help_window.contents.blt(4, 0, RPG::Cache.icon(@skill.icon_name), Rect.new(0, 0, 24, 24))
        @help_window.visible = true

Es funktioniert und sieht so ziemlich genauso aus, wie ich's gehofft hatte!
    Vielen Dank, jetzt bin ich glücklich.