Also ein Gutes hat es ja immerhin, dass weder FF noch Marc was abgegeben haben: Es fehlt mir ziemlich leicht, zu entscheiden, wer imo ins Finale soll!
Tut mir leid, Kerstin. ^^"

Hier meine Kritiken:

Dennis - Warwick Avenue und Jeden Samstag
Ja, nicht schlecht, haben mir beide sehr gefallen, dieses Mal! Bei der Wochentags-Challenge hat mir die Liedwahl deutlich besser gefallen, und meiner Meinung nach hast du es auch besser gebracht als das andere, das dir vielleicht nicht ganz so lag. Aber wie gesagt war auch "Warwick Avenue" nicht gerade grauenhaft.
Also im Halbfinale bist du eindeutig zurecht, und auch im Finale wärst du wohl wieder gut aufgehoben.

La Virg - Feeling Good und I Don't Like Mondays
Wow, ich sehe schon, das wird wieder ein spannendes Finale werden, wenn ihr alle so weitermacht! Gerade deine Leistung die Runde war wieder überragend, hast die beiden Lieder super gesungen. Auch die Songwahl hat mir sehr gut gefallen, vor allem die zur Challenge. ^^ Also meiner Meinung nach ein fixer Kandidat fürs Finale!

Layana - Father and Son und Lange Samstag En D'r City
Hm, leider muss ich sagen, dass du mich mit "Father and Son" doch ziemlich enttäuscht hast. Gerade nach der tollen Leistung letzte Runde klingt das diesmal ziemlich fad und eintönig. Du bist auch ein paar Mal bei hohen Tönen nicht mitgegangen sondern hast da auch ziemlich unverändert weitergesungen. Also bei der Konkurrenz wirst du damit wohl keine Chance haben.
Das Challenge-Lied war schon deutlich besser, recht gut gesungen und vor allem auch eine sehr interessante Liedwahl. XD Hätte ich sonst mehr Don Cuan oder Marc zugetraut (also vom Stil her, nicht vom exakten Dialekt). Aber retten wird dich das wohl auch nicht.
Aber nochmal Gratulation, dass du überhaupt erst so weit geschafft hast, allgemein hast du dich in der kurzen Zeit wirklich enorm gesteigert! ^^

Phil Steel - Shut up and let me go und Thank god it's monday
Also das Intro hättest du dir auch sparen können, das war erstens vorhersehbar und andererseits habe ich ja schon beim zweiten Mal gesagt, dass das auf die Dauer langweilig wird. <__< Aber gut, deine Sache, die Intros haben ja auch im Positiven nie dazugezählt. Das in der Mitte war wieder halbwegs witzig, zwischendurch hättest du's aber auch ruhig weglassen können.
Egal, zu den Liedern: Dafür, wie schwer "Thank God It's Monday" wohl zu singen ist, hast du's wirklich Spitze gemacht, auch wenn es noch ein bisschen zu viel Kreischen und zu wenig Singen war – aber eben nur ein bisschen. Auch "Shut Up and Let Me Go" hast du ziemlich gut hinbekommen, also keinerlei Einwände gegen einen Finaleinzug.