Hallo Morlorx!

Also, wenn man zwei RAM's mit unterschiedlichen Taktfrequenzen reinbaut, so wurde mir mal von jemanden erklaert, der selber PC's zusammenbaut, dann wird vom BIOS "standardmaessig" der groessere auf den kleineren "runtergetaktet". Man kann das aber auch so einstellen, dass ein RAM uebertaktet wird - was ich dir aber keinesfalls rate. Ausserdem ist es guenstig, wenn die RAM's jeweils die gleiche Speichergroesse haben.

Ich kann nun nicht beurteilen, ob dir 1024MB reichen wuerden, wenn du nun mit 768MB bis jetzt noch auskamst. Je nachdem was du brauchst, wuerde ich dir bei hohen Anspruechen raten 2 x 1024MB einzubauen, andernfalls nur 1 x 1024MB mit dem 512MB-er.

Es kommt immer drauf an was du damit machen willst und ob das in auch in annehmbarer Relation mit deiner uebrigen Hardware steht. Was hast du denn fuer einen Prozessor, wenn ich fragen darf?

Gruss
Bernd_das_Brot