-
muss den anderen recht geben, byder.
wenn du eine ausbildung absolvieren musst, musst du dich auch etwas aufopfern und etwas an dieser idiotischen "keine bock mentalität" ändern.
es ist nachvollziehbar, dass der gedanke des öfteren kommt, aber darum setzt man ihn nicht in die realität um.
die ausbildungsjahre waren bei mir alles andere als einfach. ich bin vier jahre lang jede woche am donnerstag um 16:00 von steyr nach salzburg gefahren, dort kam ich nach zwischenstops und busfahrten um 22:00 in der jugendherberge an. am freitag war dann schule bis 19:00, dann bin ich wieder in die jugendherberge und habe dort die nacht verbracht, am samstag bis 17:00 schulunterricht, dann bin ich samstag und sonntag nach hause gefahren um wenigstens etwas zeit dort verbringen zu können und mich etwas zu erholen und am sonntag abend bin ich wieder nach steyr gefahren und dort unter der woche von 8 bis 16 uhr gearbeitet. und dass 4 jahre lang. zusätzlich war ich schwerkrank und psychisch und physisch am ende.
du wirst noch viel schwerere aspekte deines lebens meistern müssen, schule ist ein witz. im arbeitsleben wird dir später niemand hinterhertrauern, wenn du keinen bock hast. entweder du arbeitest, oder du suchst dir eine andere anstellung. besonders als auszubildender wirst du mit so einer einstellung schneller aussortiert und in einer kategorie stigmatisiert, als es dir lieb sein dürfte.
Geändert von Leon der Pofi (19.11.2009 um 05:45 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln