mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 317
  1. #61
    Mal ernsthaft, 90 Minuten sind nichts. In der Zeit kriege ich nichts vernünftiges auf die Reihe und da ist es egal ob es um lernen oder faulenzen/zocken/Zeit vertrödeln geht.
    Ein Kapitel in der Kurslektüre durchgehen bzw wiederholen dauert gut und gerne drei bis vier Stunden.
    Ordentlich Musik hören nimmt auch gerne mal zwei Stunden in Anspruch.
    "Eine Runde" God Hand oder Warcraft 3 spielen -> zwei Stunden. An Roguelikes darf ich in der Woche gar nicht erst denken, sonst sind mindestens vier Stunden vom Tag weg. :/
    Essen kochen und satt essen schaffe ich in der Zeit allerdings locker.

  2. #62
    Jop...aber die Fragen nicht wie lange du zum fahren brauchst

    edit:
    Und wie sehen die 10 Stunden aus ?

    Schonmal dran gedacht ne Wohnung oder sowas in der Nähe zu suchen ?

  3. #63
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Und wie sehen die 10 Stunden aus ?
    Schonmal dran gedacht ne Wohnung oder sowas in der Nähe zu suchen ?
    6:15 Uhr Zur Schule
    16:15 Uhr Wieder zuhause.

    Und ne Wohnung... kA, aber ich bin 16 Jahre alt und meine Mutter hätte sicher auch was dagegen.

    Was mich aber jetzt wirklich an der Schule stört, ist halt nicht das Lernen und die wenige Freizeit, sondern mehr, dass ich ziemlich angespannt bin und ich noch an das ganze noch nicht wirklich gewöhnt bin, da ich ja nichtmal ordentlich schlafen kann und wenn ich mir dann doch mal ein wenig Faulenzen gönne, ich totales Schuldgefühl habe.

  4. #64
    Ich hab bei meiner abeitszeit gut 8 stunden am montag bis donnerstag und 6 stunden mit pausen am freitag.

    @Byder ich habe im mom viel zu tun auf meinen arbeitsplatz und so einfach ist abi auch nicht da muss man auch viel büffeln mit studium schon nocht fast mehr kommt auf die fächer an und nebenjobs.

    Also so einfach wie dus dir planst gehts nicht.
    Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.

  5. #65
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    … Schule … wenige Freizeit …



    … im Ernst, durch’s Abi bin ich prima ohne Arbeiten/Lernen gekommen. Bei der Uni verbring ich damit jetzt problemlos 3 Stunden am Tag zusätzlich zu der Zeit, die ich da bin (und die ist signifikant länger als bei der Schule). Und ich mag Uni trotzdem lieber

  6. #66
    Zitat Zitat von Lichtdrache Beitrag anzeigen
    also so einfach wie dus dir planst gehts nicht.
    Dazu hab ich auch nichts gesagt?

  7. #67
    Sehr detalierter Zeitplan ist das ja nicht gerade...
    Musst du pendeln? Wenn ja, womit und wie lange?
    Die Fahrzeit ist eine kostbare Gelegenheit, seine Nase in ein Buch zu stecken.

  8. #68
    Ich fahr mit der U-Bahn.
    Und ne Zeit lang hatte ich auch in der Bahn immer gelernt, aber mittlerweile nick ich in der Bahn auch nur noch ein, weil mir der Schlaf fehlt.

  9. #69
    Wie lange fährst du da, und fährst du am Stück? Ich pendel momentan halt auch noch (was sich hoffentlich bald ändert), und wenn ich in der Fahrtzeit nicht lernen würde, hätte ich fast gar keine Freizeit mehr …

  10. #70
    Ach Icey das wär doch zu logisch *rolleyes*

    Mal ehrlich: Als ich noch zur Schule gegangen bin bin ich jeden Morgen um 5:30 / 5:45 aufgestanden, um 6:35 musste ich allerspaetestens aus dem Haus um meinen Bus zu bekommen. Dann bin ich halt fast ne Stunde in dem gesessen und hab entweder geschlafen oder gelesen. Schule ging dann je nach dem von 7:55 bis 13:15 / 15:30 / 17:20. Je nach dem war ich dann um 14:20 / 16:40 / 19:00 daheim. Und? Abi hab ich dennoch, Schnitt von 2,4. Und ich war keine besonders gute Schülerin.

    Und wenn du in der Bahn einpennst dann sollest du dir mal Gedanken machen warum. Zu wenig frische Luft evtl!? Stickige Luft macht müde. Nicht genug vernünftige Nahrung zu dir genommen!? Sind meistens die Gründe, waren es zumindest bei mir.

  11. #71
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Lol, wie schafft man das denn? xD
    Ich hab es nur bei einem meiner Geschichts-Lehrer immer wieder geschafft fast einzuschlafen, weil der wirklich ohne Punkt und Komma reden konnte und dabei meist weit vom Thema abgeschweift ist.
    Naja, wir hatten Stahlholzbautest..
    Kenn mich sehr gut darin aus, deswegen war das Beispiel das zum Test kam kein Problem. War nach 20 Minuten fertig und hab dann die restlichen 25 Minuten einfach geschlafen ^^

    aber so schlaf ich relativ oft im Unterricht ein, vor allem am Nachmittag in der 9ten oder 10ten Stunde...wenn wir da eventuell einen Film schauen ist das für mich quasi eine Einladung ins Land der Träume...btw, sitze in der ersten Reihe, fast direkt vorm Lehrertisch x)

  12. #72
    Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Und wenn du in der Bahn einpennst dann sollest du dir mal Gedanken machen warum. Zu wenig frische Luft evtl!? Stickige Luft macht müde. Nicht genug vernünftige Nahrung zu dir genommen!? Sind meistens die Gründe, waren es zumindest bei mir.
    … zu wenig Schlaf wär auch ’ne Möglichkeit. Wenn ich zu wenig schlafe, penne ich morgens im Zug auch regelmäßig.

  13. #73
    6:15 zum Bahnhof.
    6:33 in die U-Bahn Richtung Alexanderplatz
    7:00 Uhr Ankunft am Alexanderplatz
    7:25 Ankunft am Nollendorfplatz
    7:33 Ankunft Bayerischer Platz
    7:36 Ankunft Eisenacher Straße
    7:40 im Klassenraum

    Ungefähr.
    Das ist, wenn alles Glatt läuft. Kann sich ja mal ne Bahn verspäten oder sonstwas und so geh ich schon 6:15 los, damit ich weiß, ich komm sicher nicht zu spät.
    Mein Wecker klingelt 4:45, weil ich noch ne halbe Stunde brauch, um wach zu werden.

  14. #74
    Was habt ihr denn für Fahrzeiten?
    Zu meiner Schule hab ich meist nichtmal 20 Minuten gebraucht, so dass ich erst kurz vor 8 los musste und spätestens halb 4 wieder zuhause war.

    Und es braucht ja nichtmal lange Fahrtzeiten um in der Bahn einzuschlafen. Wenn ich nachts nicht geschlafen habe und dann in der Bahn versuche ein Buch zu lesen nicke ich auch immer mal wieder weg und ich fahr nur so 20 Minuten zur Arbeit, Wartezeiten und die paar Stationen vorher mit dem Bus nicht mitgerechnet.

  15. #75
    Naja, ich seh das Problem bei mir momentan einfach nur darin, dass es für mich ein neues Gefühl ist, zu wissen, dass niemand mehr Rücksicht darauf nimmt, was ich möchte. Und da ist es egal, ob ich nun 80 Minuten zur Schule brauch oder nur 5. Ich hab ne Leistung zu erfüllen und wenn ich es nicht tue, muss ich schauen, wie ich klar komme. Selbst wenn das Rechnungswesen ist. Dann muss ich halt mal meine Freizeit einschränken und mehr für die Schule machen, als 90 Minuten. Aber das fällt mir momentan halt einfach noch total schwer...
    Ich meine, ich komm von ner Realschule.
    Da war ich von 8:00 Uhr bis 15:20 Uhr außer Haus, musste nicht lernen und hatte selten Hausaufgaben auf. XD

  16. #76
    Kann man eigentlich müde werden vom Nichts tun? Ich bin gestern für fast 15 min in der Schule eingepennt bis die Lehrerin gemerkt hatte das ich geschlafen habe. Sie Fragte mich ob ich meine Aufgaben im Englischunterrich erledigt hatte, ich sagte ihr das ich fertig sei. Ärger habe ich nicht bekommen.

  17. #77
    Ja kann man.
    Hatte das auch schon, wenn ich nen halben Tag lang nichts tue, penne ich auch ein.
    Wohl eher aus langeweile. Aber auch weil ich ein bisschen Müde werde.
    Also kann man durchaus vom nichts tun müde werden.

    Finde ich selber auch crazy^^

  18. #78
    Joah kenn ich auch, wenn ich bis Mittags penn ist der Tag dahin. Man steht irgendwie einfach neben sich. Müde, weil man zu viel geschlafen hat. o,o

  19. #79
    Heute nach dem Tennis habe ich ein Schläfchen gehalten und das ist schon sehr gut gewesen. In den letzten Tagen bekomme ich immer mehr Schlaf und bin auch geistig wieder topfit.

  20. #80
    Dienstags in den ersten Beiden könnte ich sooo wegnicken -.-. Aber in der ersten Reihe hab ich einfach zu viel Schiss, dass sich das auf meine Benotung auswirkt. Obwohl ein anderer Schüler, der in der selben Tischbank sitzt, aber direkt vorm Pult, schon ein paar mal wirklich zusammengesackt ist und den Kopf nach unten gerichtet hatte.
    Und diese Beamtenschlaftablette gafft mit seiner Blickweite von 40cm Ü-BER-ALL hin ... nur nicht genau nach vorne >:!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •