Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
hm. morgen hat der junge zwei schularbeitentermine, welche er selbst schreibt, jedoch verhältnismäßig die doppelte zeit erhält. somit werde ich vier stunden lesen und werde dafür bezahlt![]()
Naja, wir hatten Stahlholzbautest..
Kenn mich sehr gut darin aus, deswegen war das Beispiel das zum Test kam kein Problem. War nach 20 Minuten fertig und hab dann die restlichen 25 Minuten einfach geschlafen ^^
aber so schlaf ich relativ oft im Unterricht ein, vor allem am Nachmittag in der 9ten oder 10ten Stunde...wenn wir da eventuell einen Film schauen ist das für mich quasi eine Einladung ins Land der Träume...btw, sitze in der ersten Reihe, fast direkt vorm Lehrertisch x)
Hin und wieder können Kinder recht nervig werden... vor allem wenn sie den selben Satz ne halbe Stunde lang wiederholen xD Da denkt man, dass sie irgendwann aufhören wenn man nicht reagiert (denn die Aussage "Nein" gilt ja auch nicht), aber NEEEEEEEEEEEEIN~~~ ^^ Und wenn man dann aber das selbe macht sind die Gesichtsausdrücke echt der Hammer xD
Oh, Leon!
Wo Du gerade hier bist. Bei uns hat eine Dame inseriert, die eine Begleitung zum Einkaufen etc. fuer ihre Mutter sucht. Die Frau ist wohl schon ziemlich alt und braucht dabei Unterstuetzung. Gezahlt wird 15 Euro pro Stunde.
Ich bin mir unsicher, ob ich mich da bewerben sollte. o.o' Du hast das doch lange Zeit gemacht, nicht? Wuerdest Du das als zu hart fuer einen Achtzehnjährigen empfinden?
Mein neuer Job ist btw echt knorke. \o/ Zuege entmuellen und putzen, inklusive deren Toiletten. Ist eine recht angenehme und einfache Arbeit, die ganz nett bezahlt wird. Und das Tollste: ich habe jetzt einen Grund, nicht meinen Schlafrhythmus einem normalen Leben anpassen zu muessen, weil ich immer erst um halb 2 oder später zuhause bin, also immer gerade richtig fuer meine ganzen Serien, die ich per Livestream gucke. xD ... Okay, ich hab trotzdem seit Eröffnung meines Threads nebenan keine Serien mehr live geguckt und bin immer brav frueh aufgestanden, das werd' ich auch beibehalten. :]
Ich fauler Sack hab nicht für die morgige Wirtschaftslehre Klausur gelernt, obwohl ich 11:00 Uhr wieder zuhause war.
Eigentlich hab ich keinen Bock mehr auf die Schule.
Aber das ist halt ne schnelle Möglichkeit, denn bisher sieht der Plan so aus, dass ich die Schule abschließe und dann mein Abi nachhole.
Hat da eigentlich jemand Erfahrung mit, ob das eigentlich ganz einfach nach einer Berufsausbildung möglich ist? Hab nämlich keinen Bock, auf den Assistentenberufen rumzuhängen und auf den Sekretär erst recht nicht. Würd ja ganz gerne Journalist oder sowas werden.
Studium ist viel geiler als Schule(Naja...wenn man es auf die Reihe bringt mal von sich aus was zu tun ^^)
Was sagt ihr eigentlich zum aktuellen Bildungsstreik ?
Der Unterricht ist so nicht wirklich schwer. Allerdings geht das mit nem recht großen Tempo vorran und man hat auch nicht bock, sich jeden Tag mindestens 1.5 Stunden an Schulkram zu setzen. Besonders nicht, wenn man nach Hause kommt und fast einpennt.
Aber der heutige Tag war in der Hinsicht echt Mist. Vor dem Essen wollt ich nicht lernen, da ich derbst Hunger hatte und danach kam ich auch aus der Bequemlichkeit nicht mehr heraus.
Und hey, ich behaupte einfach mal, die 5 sei nicht großartig meine Schuld, da es ums 10 Finger System ging und ich aus Nervosität paar Tasten drückte und man sich derbst leicht verschreiben kann, wenn man im Kopf hat, dass ne Menge davon abhängt, wie gut man sich beherrschen kann und was man für Tasten drückt.
Ich bin mir aber sicher, dass wenn du 10 Stunden unterwegs bist, du im Nachhinen nicht noch 8 Stunden lernen musst.
Geändert von Byder (18.11.2009 um 21:17 Uhr) Grund: Grammatik.
Jop...aber die Fragen nicht wie lange du zum fahren brauchst
edit:
Und wie sehen die 10 Stunden aus ?
Schonmal dran gedacht ne Wohnung oder sowas in der Nähe zu suchen ?
6:15 Uhr Zur Schule
16:15 Uhr Wieder zuhause.
Und ne Wohnung... kA, aber ich bin 16 Jahre alt und meine Mutter hätte sicher auch was dagegen.
Was mich aber jetzt wirklich an der Schule stört, ist halt nicht das Lernen und die wenige Freizeit, sondern mehr, dass ich ziemlich angespannt bin und ich noch an das ganze noch nicht wirklich gewöhnt bin, da ich ja nichtmal ordentlich schlafen kann und wenn ich mir dann doch mal ein wenig Faulenzen gönne, ich totales Schuldgefühl habe.
Ich hab bei meiner abeitszeit gut 8 stunden am montag bis donnerstag und 6 stunden mit pausen am freitag.
@Byder ich habe im mom viel zu tun auf meinen arbeitsplatz und so einfach ist abi auch nicht da muss man auch viel büffeln mit studium schon nocht fast mehr kommt auf die fächer an und nebenjobs.
Also so einfach wie dus dir planst gehts nicht.
Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.
Ich fahr mit der U-Bahn.
Und ne Zeit lang hatte ich auch in der Bahn immer gelernt, aber mittlerweile nick ich in der Bahn auch nur noch ein, weil mir der Schlaf fehlt.
Wie wär's damit, mal frueher ins Bett zu gehen? Irgendwie bist du meist noch spät nachts online. Und das, wenn du so frueh wieder hoch musst? Das ist auf Dauer niemals gesund. ... *hust*
Danke, dass du mir vor Augen fuehrst, woran ich auf der HöHa gescheitert bin.
Und jetzt setz dich gefälligst hin, lerne, schaff dir einen vernuenftigen Schlafrhythmus an und pack die Scheisse. Sonst endest du genauso wie ich.