Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: Resident Evil: The Darkside Chronicles #1 - Vorgeschmack auf ein RE2 Remake?

Resident Evil: The Darkside Chronicles #1 - Vorgeschmack auf ein RE2 Remake?

Zitat Zitat
    Infos aus der Famitsu:

- When played in actual co-op, the partner is not visible on screen.

- Heavily hinted that it will cover RE2, 4 and CV at least. It will definitely cover more than RE2. The game is centered on Leon and Claire.

- There will be at least as much content as UC had, no less.

- The game will use the licensed Havok physics engine, and also feature improved graphics and lighting compared to UC.

- They are currently tweaking a difficulty balance system that is identical to RE4 and 5, that adjusts the difficulty based on how well the player is doing.
    Quelle

Mehr Bilder

Trailer (YouTube)

Hm, ich bin da etwas zwiegespalten. Ich meine Umbrella Chronicles ist, zumindest für mich, schon ein recht klasse Game, jedoch bekomme ich beim Anblick der Bilder echt den Drang ein echtes RE2 Remake zu zocken. Argh... Capcom.

Geändert von Master (13.03.2009 um 15:29 Uhr)

Wenn ich das richtig verstehe, erscheint es nur für die Wii? Wenn ja, ist die Sache für mich bereits erledigt.

Jo, nur für Wii.

Mh, ich persönlich fänds eigentlich besser wenn man statt einem Thread für Darkside Chronicles und RE5 einfach einen für alle Teile der Serie macht. Oder gleich ein ganzes Unterforum, ich meine, selbst BioShock hat eins. Aber naja, soviel zu meiner Meinung.

Ich hab zwar keine Wii, aber ich wollte mir wegen all diesen Resident Evil Teilen, die man darauf spielen kann, schon immer mal eine holen. Und jetzt, wo das hier angekündigt wird, tendiere ich immer mehr dazu, es wirklich zu tun.

Aber eigentlich hätte ich doch auf ein RE2 Remake gehofft, für alle Konsolen. Ich habs von Anfang an geahnt, dass die Wii eine Art Entschädigung für das nicht vorhandene RE5 als Wii-Version kriegt, aber muffen tuts doch irgendwie. Umbrella Chronicles hab ich schon öfters mal bei nem Freund gespielt; zu zweit macht das doch ziemlich Laune. Hätte wirklich Lust, mir ne Wii wegen all diesen Spielen zuzulegen, mal sehen, was daraus wird... Geld scheißen kann ich ja leider noch nicht. :/

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Jo, nur für Wii.
    Ich warte ja auf den RE-Teil, indem sich alle wichtigen Charaktere treffen. Und ich mein jetzt wirklich alle. Auch Chris und Leon.

EDIT: Hey MANN! GEILE Quotebox!

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ich warte ja auf den RE-Teil, indem sich alle wichtigen Charaktere treffen. Und ich mein jetzt wirklich alle. Auch Chris und Leon.
    Oh ja, ich auch. Wär schon mächtig geil, wenn so Pfosten wie Chris und Leon sich mal treffen. Vielleicht legt Leon sich bis dahin auch so ein paar Monstermuckies zu und sie werden zusammen durchbrennen... wer weiß
    sowas fehlt mir aber irgendwie echt in den Teilen. Immer nur dieselben Charaktere, die zusammen in einem Spiel auftauchen - nie mal ein Mix wie Leon und Jill, Chris und... Ada? Irgendwas Neues halt

Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Oh ja, ich auch. Wär schon mächtig geil, wenn so Pfosten wie Chris und Leon sich mal treffen. Vielleicht legt Leon sich bis dahin auch so ein paar Monstermuckies zu und sie werden zusammen durchbrennen... wer weiß
    sowas fehlt mir aber irgendwie echt in den Teilen. Immer nur dieselben Charaktere, die zusammen in einem Spiel auftauchen - nie mal ein Mix wie Leon und Jill, Chris und... Ada? Irgendwas Neues halt
    Oh ja. Ich würde ja zu gern eine Claire-Chris-Reunion sehen. Aber das hat noch Zeit bis RE6. Oder RE mal aus Sicht der Bösen spielen, das wäre episch. 8D

Schade, dass es wieder einer dieser Wii-only-Titel ist. Aber gut, früher hat Capcom schon bewiesen, dass sie diese Art von Spielen nicht gut hinkriegen (Stichwort: Gun Survivor). Wobei das für die Wii wohl ganz gut sein soll. Naja, für mich aber de facto zu wenig RE in it. Die Rätsel, (mittlerweile) Teamarbeit, Sorge um andere Charaktere... Egal. Gutes Spiel ist gutes Spiel. :]

Am liebsten wäre mir sowieso momentan noch ein drittes Outbreak für 360 und PS3. o_o Ich habe es geliebt. Und ich liebe es heute noch. ._.

Gut, dass ich mir noch die Wii geholt habe.

@Master

Wie lange hast du beim Durchspiele von Umbrella Chronicles gebraucht?

Jo, nur für Wii.
    Na^^
    Am Anfang wurde auch alles für den gamecube angekündigt,und landete nacher doch wieder auf den anderen Konsolen,ka ob capcom wieder einen Vertrag mit bigN über 5 exklusive resi Spiele abgeschlossen hat
    Und nach Ablauf des Vertrages,wieder alles portet '
    @The Darkside Chronicles,hab den Thread jetzt nur überflogen,aber ist das wieder so eine Art Lightgun-shooter^^?

Capcom hatte doch der One-console-only geschichte abgeschworen (siehe resident evil5).
    Es würde wenig sinn machen beim nächsten spiel dieses system wieder nichtig zu machen.
    Will mir nur ungern ne wii kaufen wegen einem spiel :/

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Gut, dass ich mir noch die Wii geholt habe.

@Master

Wie lange hast du beim Durchspiele von Umbrella Chronicles gebraucht?
    Da ich wirklich jede Mission mit S-Rängen geschmückt und auch so ziemlich alles im Game freigeschaltet hatte, habe ich ca. 24:35 Stunden für alles gebraucht. Wenn The Dark Side Chronicles einen ähnlichen Umfang haben soll dann nur her damit.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Na^^
    Am Anfang wurde auch alles für den gamecube angekündigt,und landete nacher doch wieder auf den anderen Konsolen,ka ob capcom wieder einen Vertrag mit bigN über 5 exklusive resi Spiele abgeschlossen hat
    Ich habe so meine Zweifel das die Wii Games in naher Zukunft noch auf andere Plattformen portiert werden. Vieleicht in der nächsten Generation als PSN/Arcade Titel, wenn PS4 und Xbox 720 auch das gleiche Steuerkonzept wie Wii aufweisen können. Handhelds wären auch noch denkbar.*lol

Zitat Zitat
    @The Darkside Chronicles,hab den Thread jetzt nur überflogen,aber ist das wieder so eine Art Lightgun-shooter^^?
    Jo, wieder ein Rail-Shooter.

Zitat Zitat von Cellaria Beitrag anzeigen
    Capcom hatte doch der One-console-only geschichte abgeschworen (siehe resident evil5).
    Es würde wenig sinn machen beim nächsten spiel dieses system wieder nichtig zu machen.
    Zitat Zitat von Master
    Ich habe so meine Zweifel das die Wii Games in naher Zukunft noch auf andere Plattformen portiert werden. Vieleicht in der nächsten Generation als PSN/Arcade Titel, wenn PS4 und Xbox 720 auch das gleiche Steuerkonzept wie Wii aufweisen können. Handhelds wären auch noch denkbar.*lol
    Tja, wir reden hier über Capcom :3schau'

Im Gegensatz zum GameCube Resident Evil könnten die Wii Resident Evils aber auch erfolgreich genug sein, wer weiß.

Steuerkonzept? Also wenn man die GunCon3 mit einem DualShock Sixaxis verbindet ist doch alles da was man braucht nton:

Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Oh ja. Ich würde ja zu gern eine Claire-Chris-Reunion sehen. Aber das hat noch Zeit bis RE6. Oder RE mal aus Sicht der Bösen spielen, das wäre episch. 8D
    Resident Evil: Weskers Adventure!
    Wäre geil. Könnte man noch mehr über hin herausfinden und das Gameplay mit seinem Uber-Kräften wäre auch sicher spaßig.

Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Mh, ich persönlich fänds eigentlich besser wenn man statt einem Thread für Darkside Chronicles und RE5 einfach einen für alle Teile der Serie macht. Oder gleich ein ganzes Unterforum, ich meine, selbst BioShock hat eins. Aber naja, soviel zu meiner Meinung.
    Wir hatten mal so ein Forum/Webseite von Jonas, wenn ich mich nicht irre, aber die ging glaub ich auch nur ein paar Wochen/Monate. Warum weiß ich nicht... Fand die Idee aber an sich toll.

Zum Spiel: Naaaaa, ich weiß nicht. Mir geht es da so wie Master. Spiel wird sicherlich toll, aber ein Remake wäre mir auch deutlich lieber... Na, mal sehen was da noch kommt.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Tja, wir reden hier über Capcom :3schau'
    Deswegen schließe ich Portierungen nicht gänzlich aus.

Zitat Zitat
    Im Gegensatz zum GameCube Resident Evil könnten die Wii Resident Evils aber auch erfolgreich genug sein, wer weiß.
    RE4: Wii Edition hat sich laut Capcom etwa 1,5 Mio. mal verkauft. Der Stand ist hierbei vom 31.12.2008. The Umbrella Chronicles dürfte mittlerweile auch schon die 1 Mio. geknackt haben.

Mehr News zum Thema.

Zitat Zitat
    Tonight at Capcom's Resident Evil 5 launch event in San Francisco we cornered a producer on the just-announced Resident Evil: The Darkside Chronicles. We asked the tough questions -- and he dodged most of them. We were able to get a few more details, though, about the upcoming sequel to Umbrella Chronicles.

The term "Darkside" refers to the series' horror roots. What started out as survival horror is now a straight action game in Resident Evil 5. The Darkside Chronicles is set during the events of Resident Evil 2, when the series' survival horror mechanics really hit its stride. The title is meant to convey that sense of the macabre.

Players will revisit the significant events of Resident Evil 2, but they'll have to blast through new areas, as well. We know Leon Kennedy and Claire Redfield will be playable characters, and we can apparently expect to see more "main characters" from the series make appearances. Players will be able to switch between controlling Leon and Claire.

In its initial announcement, Capcom declared The Darkside Chronicles will allow players to perform a new evade move with the Wii remote. We asked for clarification, but Capcom didn't want to reveal any more information at this time, other than the new move will be something new to the on-rails genre. As for the upgraded camera system, the developers are trying to convey a sense of action. In Umbrella Chronicles, the camera was being used to communicate that classic, suspenseful Resident Evil feel, the producer said.

Finally, for everyone who thought it was too difficult to pull off headshots in Umbrella Chronicles, decapitating zombies is being made easier in the sequel.

Resident Evil: The Darkside Chronicles is set for a winter 2009 release. Make sure to check out the game's debut trailer.
    Quelle

Yes!

EDIT:

Die offizielle Seite ist online.

http://www.capcom.co.jp/bio_dc/

Geändert von Master (13.03.2009 um 17:45 Uhr)

Na^^
    Cooool, ich wusste noch garnicht, dass ALLES von dem GCN only Vertrag seitens Capcom nach dessen Ablauf auf den anderen Konsolen erschienen ist. Sicher kannst Du mir sagen wie die Xbox und PS2 Versionen von Resident Evil 2, 3 aber vor allem vom Remake und von Zero sind?!

Jetzt mal im Ernst: Abgesehen davon dass Umbrella Chronicles ein gutes Spiel war, ist auch ein Nachfolger dieses Titels wohl kaum eine Entschädigung für die Abstinenz des aktuellen Hauptspiels der Serie. Auf der anderen Seite halte ich es für unwahrscheinlich, dass Umbrella Chronicles und the Darkside Chronicles (hört sich eher nach nem Star Wars Titel an^^) auf der Konkurrenz erscheinen, denn die Steuerungsvariante, die das Spiel eben erst gut macht, ist leider Wii exklusiv. Auch wenn wir uns so ein Spiel in optischer und akkustischer Xbox360 bzw. PS3 Qualität wünschen.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Cooool, ich wusste noch garnicht, dass ALLES von dem GCN only Vertrag seitens Capcom nach dessen Ablauf auf den anderen Konsolen erschienen ist. Sicher kannst Du mir sagen wie die Xbox und PS2 Versionen von Resident Evil 2, 3 aber vor allem vom Remake und von Zero sind?!
    Ja ok war ein bisschen unglücklich ausgedrückt^^
    Ich bezog mich da auch schon eher auf die Veronica Teile und Resi4.Die Remakes brauchte auf der ps2 kein Arsch,da er sie schon 10 Jahre zuvor auf der psx durchgezockt hat ox.
    Die xbox hab ich gewissenhaft weggelassen,die war für mich,genau wie der gc in der last gen einfach nicht akzeptabel^^Dann doch lieber der DC....
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    denn die Steuerungsvariante, die das Spiel eben erst gut macht, ist leider Wii exklusiv.
    ^____________________^

RE4: Wii Edition hat sich laut Capcom etwa 1,5 Mio. mal verkauft. Der Stand ist hierbei vom 31.12.2008. The Umbrella Chronicles dürfte mittlerweile auch schon die 1 Mio. geknackt haben.
    Und ist das genug~ ^^' ??

Zitat Zitat von N_snake
    Auf der anderen Seite halte ich es für unwahrscheinlich, dass Umbrella Chronicles und the Darkside Chronicles (hört sich eher nach nem Star Wars Titel an^^) auf der Konkurrenz erscheinen, denn die Steuerungsvariante, die das Spiel eben erst gut macht, ist leider Wii exklusiv.
    Sind das nicht einfache Railshooter

Wo bitte ist das eine Kopie?

Das System baut auf einer anderen Technologie (Ultraschall) als die Wiimote (Infrarotsensorbar) , womit sogar Entfernungen festgestellt werden können. Es ist offensichtlich, dass sie sich inspirieren lassen haben, aber dennoch sind die Wiimote und das Gerät von Sony zwei verschiedene Paar Schuhe.

Edit:

@ Master: Gut nachvollziehbar, nach den vorigen "Gun Survivor"-Spielen.

Geändert von Kate (17.03.2009 um 20:11 Uhr)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und ist das genug~ ^^' ??
    Offenbar schon. In beiden Fallen liegen die Verkaufszahlen sogar weit über den Erwartungen von Capcom.*lol

Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Wo bitte ist das eine Kopie?
    Nirgendswo!
    Aber in Verbindung mit der neuen binäre PhysX Software von nVidia läßt sich so einiges anstellen