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Thema: Phoenix spielte A Link to the Past... jetzt ist er zurück - und er übt Kritik!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So, bin jetzt in der Schattenwelt im vierten Dungeon, wenn ich nicht irre. Der in dem Dorf der Verbannten, oder wie das heißt. Das Spiel hat tatsächlich einen kometenhaften Qualitätsanstieg erlebt. Das Skorpion-Viech mit der Maske, das Viele-Augen-Viech, die Motte... aber macht Spaß, ist etwas zelda-iger, von wegen Gegner mit dem Gegenstand aus dem Dungeon besiegen und so.

    Die Welt selbst finde ich immer noch überaus langweilig und irgendwie auch ein bisschen happig. Von allen Seiten kommen m.E. viel zu schwere Gegner, man hat überhaupt keine Sekunde zum Verschnaufen. Teleporter in die Lichtwelt werden nicht auf der Karte markiert, alles muss man sich selbst merken.
    Auch die Reisen selbst dauern immer sehr lange... und das sage ich, obwohl ich schon diese Vogel-Okarina habe.

    Auch die Dungeons sind so'n Ding. Irgendwie wirken die alle sehr wirr. Allen voran der in dem Wald, da hatte ich sogar nachher einen Schlüssel übrig. Das sollte eigentlich nicht vorkommen, finde ich. Als ich mich nachher noch mal freiwillig durch den Dungeon prügelte, bin ich dann in einem Raum gelandet, in dem außer einer Falle nichts war.

    Was ich hingegen wirklich süß fand, war die Geschichte mit dem Jungen, von dem man die Okarina bekommen hat. Also der, der sich nachher in einen Baum verwandelt hat.

  2. #2
    Naja, man muss ja auch bedenken, dass Alttp der dritte Zelda teil ist, und damals ein großer Schritt nach vorne war.

    Ich meine, in dem ersten Teil ist man erst recht nur planlos durch die Gegend geirrt, hat irgendwelche Items gefunden und irgendwelche Endgegner einfach nur tot gehauen. Dazu kam dann noch, dass die Dungeons keine richtigen Rätzel hatten, sondern man nur schlüssel aus Monstern heraus prügeln muss.

    Der zweite teil war da nicht sooo großartig anders. (Mal vom Generellen Gameplay abgesehen)

    Alttp hatte zum ersten mal mehrere Etagen und Rätzel, und dazu noch Bossgegner, die man nicht durch reines Schwert- gekloppe töten konnte.

    Aber mir gefällt Alttp auch nicht, liegt aber zum größten Teil daran, dass ich mit 2D Zeldas eher nicht klar komme.

  3. #3
    Zitat Zitat von The Sorrel Beitrag anzeigen
    Naja, man muss ja auch bedenken, dass Alttp der dritte Zelda teil ist, und damals ein großer Schritt nach vorne war.
    Hab auch schon versucht, das ganze mit den Augen zu sehen, die ich Anfang der 90er hatte... hat mich aber dennoch nicht umgehauen.

    Aber mittlerweile finde ich die Bossgegner wieder sehr repititiv. Da fand ich die Monster im ersten Zelda deutlich besser, auch wenn der Aspekt mit dem Nachdenken noch nicht so da war.

    Die Oberwelt halte ich übrigens für vollkommen unfair. Von allen Seiten kommen Unmengen von Monstern; die Zyklopen mit den Bomben sind viel zu stark. Ich renn konstant mit zwei Herzen durch die Gegend.

  4. #4
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Die Oberwelt halte ich übrigens für vollkommen unfair. Von allen Seiten kommen Unmengen von Monstern; die Zyklopen mit den Bomben sind viel zu stark. Ich renn konstant mit zwei Herzen durch die Gegend.
    Schon mal versucht, die mit dem Bumerang zu betäuben? Jedenfalls hab ich das immer so gemacht. Hatte eigentlich nie Probleme mit den Gegnern, zumal ich zur Not immer paar Feen dabei hatte.

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