Zitat Zitat von Illyrer Beitrag anzeigen
Aber denke mal, es wird dir demnächst noch besser gefallen, an sich ist es einfach liebenswert, da es so quirrlig ist, man fühlt sich in einfachere Spielzeiten zurückversetzt^^
Ich glaube das ist das Problem, denn er hat das Game nicht damals vor über 10 Jahren oder so gezockt, sondern "heute". Der Nostalgie-Faktor ist nicht gegeben und so offenbaren ältere Titel ihre schwächen leichter.

A Link to the Past erstmals im Jahre 2003 alleine komplett durchgespielt, nachdem ich es davor zusammen mit einem Kumpel anno 1998/99 gespielt hatte. Das Spiel hat mir hat mir zwar ziemlich gefallen, finde aber dennoch das es nicht so das über-Zelda ist für das manche es halten.

Ähnlich verhält sich da mit Super Metroid das ich vor ca. einem Jahr das erste Mal durchgespielt habe. Aufgrund der Tatsache, dass ich ca. 4 Jahre zuvor, mit dem geschmeidigen Gameplay, von Metroid Fusion und insbesondere Metroid Zero Mission, in Berührung kam und auch beide Game durchgespielt habe (besonders MZM: 3x nacheinander), wirkte Super Metroid dagegen zum Teil recht altbacken als ich es spielte.

Ich kann also verstehen warum Phoenix das Game nicht gefällt, jedoch sind seine angeführten Kritikenpunkte teilweise nicht ganz nachvollziehbar.