Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Phoenix spielte A Link to the Past... jetzt ist er zurück - und er übt Kritik!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, man muss ja auch bedenken, dass Alttp der dritte Zelda teil ist, und damals ein großer Schritt nach vorne war.

Ich meine, in dem ersten Teil ist man erst recht nur planlos durch die Gegend geirrt, hat irgendwelche Items gefunden und irgendwelche Endgegner einfach nur tot gehauen. Dazu kam dann noch, dass die Dungeons keine richtigen Rätzel hatten, sondern man nur schlüssel aus Monstern heraus prügeln muss.

Der zweite teil war da nicht sooo großartig anders. (Mal vom Generellen Gameplay abgesehen)

Alttp hatte zum ersten mal mehrere Etagen und Rätzel, und dazu noch Bossgegner, die man nicht durch reines Schwert- gekloppe töten konnte.

Aber mir gefällt Alttp auch nicht, liegt aber zum größten Teil daran, dass ich mit 2D Zeldas eher nicht klar komme.

Zitat Zitat von The Sorrel Beitrag anzeigen
    Naja, man muss ja auch bedenken, dass Alttp der dritte Zelda teil ist, und damals ein großer Schritt nach vorne war.
    Hab auch schon versucht, das ganze mit den Augen zu sehen, die ich Anfang der 90er hatte... hat mich aber dennoch nicht umgehauen.

Aber mittlerweile finde ich die Bossgegner wieder sehr repititiv. Da fand ich die Monster im ersten Zelda deutlich besser, auch wenn der Aspekt mit dem Nachdenken noch nicht so da war.

Die Oberwelt halte ich übrigens für vollkommen unfair. Von allen Seiten kommen Unmengen von Monstern; die Zyklopen mit den Bomben sind viel zu stark. Ich renn konstant mit zwei Herzen durch die Gegend.

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Die Oberwelt halte ich übrigens für vollkommen unfair. Von allen Seiten kommen Unmengen von Monstern; die Zyklopen mit den Bomben sind viel zu stark. Ich renn konstant mit zwei Herzen durch die Gegend.
    Schon mal versucht, die mit dem Bumerang zu betäuben? Jedenfalls hab ich das immer so gemacht. Hatte eigentlich nie Probleme mit den Gegnern, zumal ich zur Not immer paar Feen dabei hatte.