-
Drachentöter
So, bin jetzt in der Schattenwelt im vierten Dungeon, wenn ich nicht irre. Der in dem Dorf der Verbannten, oder wie das heißt. Das Spiel hat tatsächlich einen kometenhaften Qualitätsanstieg erlebt. Das Skorpion-Viech mit der Maske, das Viele-Augen-Viech, die Motte... aber macht Spaß, ist etwas zelda-iger, von wegen Gegner mit dem Gegenstand aus dem Dungeon besiegen und so.
Die Welt selbst finde ich immer noch überaus langweilig und irgendwie auch ein bisschen happig. Von allen Seiten kommen m.E. viel zu schwere Gegner, man hat überhaupt keine Sekunde zum Verschnaufen. Teleporter in die Lichtwelt werden nicht auf der Karte markiert, alles muss man sich selbst merken.
Auch die Reisen selbst dauern immer sehr lange... und das sage ich, obwohl ich schon diese Vogel-Okarina habe.
Auch die Dungeons sind so'n Ding. Irgendwie wirken die alle sehr wirr. Allen voran der in dem Wald, da hatte ich sogar nachher einen Schlüssel übrig. Das sollte eigentlich nicht vorkommen, finde ich. Als ich mich nachher noch mal freiwillig durch den Dungeon prügelte, bin ich dann in einem Raum gelandet, in dem außer einer Falle nichts war.
Was ich hingegen wirklich süß fand, war die Geschichte mit dem Jungen, von dem man die Okarina bekommen hat. Also der, der sich nachher in einen Baum verwandelt hat.