Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
Also wird man sich sein Team aus einer Reihe von Charakteren durch Reden, bzw. "Quests" aneignen können. Diese trainiert man dann um sie unter der Zuhilfenahme einer Taktik in Turnieren anzutreten. Wird es unter den einzelnen Teammitgliedern noch Konflikte und Beziehungen, etc. geben? (Auch zu anderen Teams und/oder ihren Mitgliedern) Und was ist mit Überraschungsereignissen, wie dem plötzlichen Umzugs eines guten Mitgliedes oder dem plötzlichen Erscheinen eines Kendomeisters der die Gruppe einmal trainiert? Wirst du eigentlich Grafiken erstellen und die Spielmechaniken zusammenbauen? Wird man bei den Kämpfen nur zu sehen, wird man Anweisungen geben oder hämmert man seine Leute per Entertaste zum Sieg?
Und zur Finalen Frage: Ecchi?
Im Kern ja. Man trainiert auf zwei Arten: Erstens innerhalb des Clubs (was ich noch irgendwie mit den Tagesgeschäften zwischen den Figuren verbinden muss) und zweitens in Freundschaftsmatches gegen andere Clubs. Sofern es möglich ist, werde ich einen Satz Konflikte einbauen und zumindest einmal wird vermutlich jemand einfach krank werden, den man dringend auf einem Tournier gebraucht hätte. Einfach weil das IRL auch mal passiert.

ATM bin ich mir nicht mal sicher, ob man totale Zufallsereignisse mit dem Maker überhaupt erzeugen kann. Soweit ich das mitbekommen habe, ist das System mathematisch sehr schwach. Über reisende Meister habe ich mir keine Gedanken gemacht nton: es könnte schon reinpassen...

Danach gibt es die Tourniere. Bei denen läuft es so ab, dass man idealerweise die Situation aus dem Freundschaftsmatch plus der herumliegenden Information analysiert hat und eine gute Strategie aufstellt. Man stellt, wie im ersten Post schon erwähnt, sein Team aus einem bis mehreren Kämpfern und ein paar Cheerleadern zusammen und steuert sie dann in einem KS. Die Wahl der Kämpfer wird dadurch beschränkt, ob sie einen gewissen Level erreicht haben. Wie ich es mit den Cheerleadern machen will, habe ich ATM noch nicht ganz durchdacht. Die einfache Variante wäre sie als eine Art Ausrüstungsgegenstand zu betrachten, den man nicht mitleveln muss, aber im Match ebenfalls steuert. Ich meine, die Cheerleader sind vom Kendoclub separat und alles...

Und über Detail wie anrüchtige Dialoge kann ich mir immer noch Gedanken machen, wenn das Gerüst steht. Mal sehen.