Oh, z.b. heißt es in "Der Kunst des Krieges", dass Chi dadurch erhöht werden kann, dass man die Trommeln kurz vor dem Angriff schlägt, dass es am niedrigsten ist, wenn die Soldaten einen Tag lang ohne Mahlzeit marschieren mussten. Das Konzept umfasst konzeptionell alles von Ausdauer bis Adrenalin und so werde ich es ebenfalls halten. Es ist einfach ein Anzeiger für: "Du kannst nicht mehr, körperlich und geistig, genauer Anteil der Komponenten nicht berechenbar. (Und unter diesem Konzept unentscheidend)"Zitat
Naja, es ist ein Sportspiel basierend auf Sportmanga...Erinnerst du dich, wie sie in Mila Steine gepasst haben? Habe gehört, dass sie in Astro Leauge in Vulkanen trainiert haben und anderen Stumpfsinn. XTREEEM-Training gehört also irgendwo einfach zum Konzept...Zitat
...habe jetzt nicht unbedingt vor, viel davon einzubauen. Es scheint mir interessanter, wenn man zum Vize/Manager ernannt wird und dann in jedem Tournierabschnitt die ganzen Leute motivieren muss, bzw das einem passend erscheinendes Team zusammen stellen und trainiert/zum Training schleppt. Was bedeutet, dass man außerhalb des Trainings hauptsächlich interagiert und Leute zu motivieren versucht. Chi hochbringen und so.
Ich meine - niemand will die Arbeit, jeder den Spaß. Es wäre weniger verwunderlich, wenn man einem totalen Neuling auf einer Schule die Arbeit aufdrückt.
Da ich allerdings ehrlich gesagt keine Bock habe, den Spieler einfach so verlieren zu lassen, wenn er nicht genau tut, was ich von ihm verlange, wird man vermutlich nur die Figuren, die nicht gelevelt haben auf der Bank sitzen haben. D.h. es wird viel, viel härter und man kann den eigenen Avatar nicht einsetzen. Vermutlich gibt's dann auch vor dem Budokan und gerade vor dem Endkampf ein Game over. Kein Treffen mit dem Rivalen.
Oder was anderes, im Stile von: "Lol, ich habe auch ein Leben außerhalb von unserer Rivalität!" Ich meine, ich bin kein Japaner. Ich kann mich über die Konventionen lustig machen. Das ist seit Wolfram von Eschenbach, was es bedeutet Europäer zu sein.
Atm ist es konventionell gedacht - man prügelt, bis die Gegenseite am Boden liegt. Wenn es Runden oder Regeln gibt, so werden die Ingame-bullshit ohne Konsequenzen sein. Game of pretend and all.Zitat
Bis jetzt habe ich geplant, die aus FF-Spielen bekannte: "Aber in der Sequenz war der Charakter viel Stärker!" auf den Spieler anzuwenden. Erste Begegnung mit ernstzunehmenden Buffern und so - YOU ARE SUDDENLY AWESOME! 2FAST2FURIOUS, I CAN FEEL THE WARP OVERTAKING ME usw usf. Sozusagen, dass man ein Ziel hat, dass man wieder anstreben kann.
Oh, btw, ich habe das alles gerade so erfunden/ist mir so in den Sinn gekommen. Ich habe total vor, so viel wie möglich des Konzeptes dialogisch zu entwickeln. Weil das ebenfalls zu wenige Leute machen.








Zitieren