Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
"auf eigenen Beinen stehen" (finanziell) und das eigene Leben im Griff haben, müssen nicht zwangsläufig zusammenfallen.
Ich würde schon behaupten, mein Leben im Griff zu haben, und erstmal das wichtigste Geregelt zu haben für die nächsten Jahre, auch wenn ich z.B. gerade erst mit dem Studium angefangen habe (und dementsprechend zumindest nicht Finanziell selbstversorgt bin)
Ich gebe dir natürlich Recht - und es ist auch jedem genau seine Interpretation was er selbst dazu brauch um mit seinem Leben glücklich zu sein. Deswegen frag ich ja hier

Aber du wirst zugeben müssen, dass genau dieser "Kickoff" des "auf eigenen Beinen stehen" erst den Ausschlag gibt. Dort kann viel kaputt gehen. Nehmt es mir nicht böse, aber ich glaube das man sich noch nicht zu sehr in diese Richtung anstrengen muss, wenn man noch zur Schule geht und die Eltern die Wohnung stellen. Ein kaputtes Leben kann man in dieser Situation zwar auch haben, aber ich denke man kann erkennen worauf ich hinaus will. Als Student, der zuhause ausziehen musste um an die Uni zu kommen oder wenn die Familie generell weit weg ist hat man es schon schwerer. Ich kann natürlich nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber es geht da vielen Ähnlich.

Zitat Zitat
PS: Schöner Thread, gibt gleich erstmal eine Karmabewertung
Danke für die Blumen. Aber das mit dem Karma muss mir erstmal jemand erklären. Hab zumindest nichts in den Stickys gefunden - oder an den falschen Stellen gesucht.