Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PC-System un- oder guenstig

PC-System un- oder guenstig

Beim Stoebern fand ich ein PC-System, dessen sinnvolle Zusammenstellung ich in Frage stelle. Es geht mir speziell um dieses PC-System, eine komplett davon abweichende Alternative interessiert mich eher weniger.
    Wuerden zwei DDR2-533 Riegel nicht auch ihren Dienst tun? Sind alle Mainboards fuer diese Hardware sinnvoll? Waere ein solcher PC unter Beruecksichtigung von ueberdimensionierter Hardware guenstiger, wenn man die Hardware einzeln besorgen wuerde? Bin momentan nicht auf dem Laufenden, was aktuelle Hardware angeht.

one.de ... Finger Weg!

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    one.de ... Finger Weg!
    Ich weiß, dass one.de ein ziemlich mieser Laden ist, kaufen werde ich dort hoechstwahrscheinlich nichts. Es geht mir darum, ob die Hardware sinnvoll aufeinander abgestimmt ist oder eher nach dem Motto: groesserer Koeffizient bedeutet bessere Qualitaet ...

Zitat Zitat von Brauni90 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass one.de ein ziemlich mieser Laden ist, kaufen werde ich dort hoechstwahrscheinlich nichts. Es geht mir darum, ob die Hardware sinnvoll aufeinander abgestimmt ist oder eher nach dem Motto: groesserer Koeffizient bedeutet bessere Qualitaet ...
    Was meinst du mit Sinnvoll?
    Es ist ein Komplettrechner. Da gilt "Masse statt Klasse"

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    [...] Da gilt "Masse statt Klasse"
    Dann ist meine Frage fast beantwortet. Mich interessiert aber dennoch, ob DDR2-800 ueberdimensioniert ist, da der FSB so oder so mit 266MHz getaktet wird. Aendert sich der Preis spuerbar, wenn man die Hardware einzeln kauft und beispielsweise auf ein teureres Mainboard oder einen teureren Arbeitsspeicher verzichtet, welche fuer den hoeheren Preis sowieso nicht bessere Funktionalitaet bringen?
    Ich koennte zwar mit relativ viel Aufwand eine Internetseite suchen, welche Hardware einzeln anbietet, diese zusammenstellen und die Endpreise vergleichen. Wenn man mir jedoch vorher sagt, dass das generell nicht viel im Preis ausmacht, dann kann ich es gleich lassen ...

Die kenn die momentanen Preise nicht aber im allgemeinen tut sich da nicht viel, ob ich mir nun DDR2-533 oder DDR2-800 kaufe. Ich hab mir damals auch DDR2-800 eingebaut, weil die günstiger waren als die DDR2-533.

Hm, gut zu wissen. Danke fuer deine Hilfe.