-
15 geht!
Nintendo packt auch überall seinen Sticker drauf, aber es geht ja auch nicht um die 3rd Party Spiele.
@miuesa
Gut möglich, ich hab ahier auch nur 3 Teile xD (der Rest ist einfach nur Recycling).
Aber wie gesagt, gut verkaufen tut sich was einen Namen hat, der Rest muss sich wie schon gesagt wurde dann immer an den Vergleichs-Verkaufszahlen messen. Das liegt aber auch daran, das Spieler weniger Neues sondern eher bekanntes kaufen, da sie damit höchstwahrscheinlich ein gutes Spiel erwarten, aber dann wie die Tiere das Spiel zerfetzen wenns dann doch nciht so gut wahr. Da frage ich mich wirklich... wieviele Einheiten hat zb SE mit TWEWY verkauft? Und wieviel dazu im Vergleich ein FF Franchise auf dem DS (von denen imho EINS gut wahr, der Rest absoluter Mist^^)
Da finde ich es zb von amco toll, das sie nicht in jedem neue SC teil wieder das hochgelobte Storysystem aus dem 2.Teil einbauen.
Bei Nintendo frage ich mich eigentlich kaum, warum sie immer neue Teile einer bekannten Serie raushauen... Das war schon früher so, warum solltes es sich auf einmal ändern? Oder mal anders gefragt, wer wird sich in 10 Jahren immer noch an das (zwar kindische aber trotzdem fantastische) Game Magical Starsign erinnern? (richtet sich vorallem an Otto-Normal).
Eher wird man sich an Mario und Sonic (warum auch immer) erinnern und deswegen ist es auch nicht gerade unverständlich das Nintendo lieber auf frühere Erfolge hofft, hab selten erlebt das Spieler Edge-Games eine Chance geben (Rogue Galaxy zb. an das wird sich in 10 Jahren auch keiner erinnern).
Da fällt mir noch ein, das ich das erst heute erlebt habe, als ich mit Erstaunen feststellte, das ein befreundeter DS-Spieler TWEWY nicht mal kannte, obwohl ich der MEinung war, er ist ein echter DS-Nerd. (das Gleiche gilt auch für Magical Starsign)