-
Krieger
"Mördermodus" geht das? wie findet ihr das?
also, ich habe mir überlegt in meinem Spiel einen Modus einzubauen in den man eine Zielperson ausschalten muss. Das ganze soll so gehen das man Bestimmte Hauptziele und Nebenziele hat.
Hauptziel: Schalten XY aus.
Nebenziel: Frau von XY darf nichts sehen
Dann wird es so um die 5 wege geben das ziel zu erfüllen.
ich geh mal davon aus das ich das so mache:
1 Weg = Schwer
1 Weg = Leicht
1 Weg = Nebenziel nicht erfüllt
1 Weg = Nebenziel nur erfüllt wenn man glück/schnell ist
1 Weg = Einfach alles umhauen was da läuft
Nun, der Modus wird so werden(wenn es klappt), dass man an bestimmten Stellen Tasten drücken muss. (A,S,D).
Also: Man geht Weg 1, durchs Fenster. Um das Fenster so leise wie möglich auf zu machen kommt dann ein code. z.B. AADSDD, immer wenn man die bestimmte taste drücken soll kommt ein kleines Bild iwo auf den Bildschirm.
A(1sec)A(1sec)D(0,5sec)S(1sec)D(0,5sec)D(0,5sec)
wenn man sich zu viel zeit braucht wird das Fenster laut geöffnet und man muss sich entscheiden. (A)Reingehen (D) Abbrechen
Soll soll der gesamte Modus gespielt werden.
Also, ist das möglich?
Und wie findet ihr das? Was geht besser, anders oder noch?
danke schonmal
-
Kämpfer
Gehen wird das auf jeden Fall. Der RPG-Maker kann so viel, das glaubt man gar nicht xD
Dafür bräuchtest du eben dann nur den Tastenpatch.
An sich finde ich die Idee mit den "Codes" ganz gut, kenne ich aus manchen KS-en um eine Limit-Attacke auszuführen beispielsweise oder auch aus Riviera - The Promised Land, da muss man dauernd iwelchen Fallen so ausweichen.
Das wird sicher spannend sein, das zu spielen, dann tritt man auf den falschen Fleck und muss wieder iwas eingeben xD
Aber du musst aufpassen, das nicht zu viel zu machen, am ende macht der Held keine 2 Schritte und muss wieder irgendwas eingeben, das wird langweilig.
Also solang du die Balance hälst, sollte das gehen und Spaß machen
-
Krieger
juhu, dass schonmal sehr gut das es geht^^
und mit der Balance wirds sicher auch gehen, dass mit dem code kommt nur bei Türen, Fenster, Schlüsselsituationen und beim ausschalten der Zielperson.
Noch eine Frage:
Die Bilder, also (A)(S)(D) kommen die punkt genau wenn ich den befehl gebe oder +0,XY sec später? danke schonmal für die hilfe.
-
Kämpfer
Wenn du den Befehl gibst, müsste das Bild sofort erscheinen.
Zumindest nach meinem Wissen ist das so