-
Legende
"Hey, ich will hier nicht im Feuer sterben!" schrie Lilly Peter an. Reflexartig zog sie sich ihren Blazer aus (mal wieder...) und warf ihn ebenfalls auf die Flammen.
"Schnell, helfen sie uns!" animierte sie die übrigen, sich daran zu beteiligen das Feuer so schnell wie möglich zu löschen.
-
Ehrengarde
Als das Netz vor ihren Augen in Flammen aufging sprang Kirill mit einem rauen Aufschrei nach hinten. Entsetzt schnappte sie nach Luft... die schnell immer weniger wurde. Lilly und Peter waren bereits dabei, mit ihren Kleidungsstücken die Flammen zu ersticken.
Mit einem derben Fluch ließ Kirill ihre Jacke von den Schultern gleiten. Das gute Stück war dann wohl hinüber. Aber ihre Leben waren natürlich wichtiger.
Darum schlug Kirill mit dem schweren Leder auf die Flammen ein.
Der flackernde SChein des Feuers, die Muskeln ihrer Oberarme, der Ruß auf ihrer Haut und ihr verzerrtes Gesicht ließen auch den letzen Rest von Weiblichkeit an ihrer Erscheinung verschwinden.
-
Examinierter Senfautomat
Sean schaute noch immer in den dunklen Gang hinunter, aber alles was er sah war ein dunkler Gang, der anscheinend kein Ende zu nehmen schien. Plötzlich bemerkete er eine ziemliche Unruhe um sich und stellte fest, dass er von einer dichten Rauchschwade umnebelt.
"Was zum Teufel treibt ihr da?"
Erschrocken stellte er fest, dass ihm schon dichte Flammen entgegenschlugen. Zwar unternahmen Peter und Lilly verzewifelte Löschversuche, doch das Feuer war bereits sehr dicht.
"Verflucht, so sehr ich eure Bemühungen schätze, denke ich doch, dass unsere einzige Hoffnung darin liegt, weiter in den Gang zu flüchten. Wir haben weder eine vernünftige Ausrüstung zum Löschen, noch irgendetwas in der Nähe, was unse helfen könnte das Feuer zu löschen. Dies ist ein dichtes Gewölbe, was bedeutet, dass das Feuer nur so lange brennen wird, bis die Spinnweben abgebrannt sind.
Bevor das der Fall ist, geht uns allerdings die Luft aus, also sollten wir unsere Chance nutzen und fliehen solange wir es noch können. Mir behagt zwar die Richtung auch nicht sonderlich, aber es erscheint mir die vernünftigste Lösung zu sein"
Stichworte