-
Ehrengarde
Clementine hatte die Nacht im Arztzimmer verbracht. Seit sie auf der Insel war, hatte sie viel geschlafen. Zu viele schreckliche Dinge waren geschehen. Und diese forderten scheinbar ihren Tribut. Es schien schon wieder ein Tag vergangen zu sein, seit sie die schreckliche Entdeckung in der Küche gemacht hatte...
Den Tee hatte sie nicht angeruehrt und sie hatte auch noch immer nichts gegessen. Dementsprechend knurrte ihr Magen... doch in die Küche wollte sie nicht gehen! Wer weiss ob der Kopf schon entfernt wurde... nein, sie wollte lieber garnicht dran denken. Also machte sie sich auf den Weg zu ihrem Zimmer. Irgendwo hatte sie sicherlich noch etwas Essbares in ihrem Gepäck, und wenn es nur ein Apfel war.
Als sie gerade im Obergeschoss angekommen war kam ihr jemand entgegen. Sie besah ihn sich flüchtig und wollte gerade weitergehen, als sie realisierte, WER das war. Es war Alex.
"Alex!? Dir... dir geht es gut! Ich habe mir solche Sorgen gemacht, ich... ich habe das Fenster in deinem Zimmer gesehen und ich dachte... ich dachte dir wäre etwas schreckliches passiert..."
Wenn es ihm gut ging... dann war das vielleicht alles doch nur ein schlimmer Albtraum gewesen? Hatte sie einfach nur einen langen, schlechten Traum gehabt und alles wäre in Wirklichkeit in Ordnung...?
Stichworte