In seinem Zimmer angekommen blickte sich Alex um. Anscheinend waren die habgierigen Möchtergern-Erben auch hier gewesen. Zumindest soweit er das beurteilen konnte, was aufgrund des kaputten Fensters und des daher hereinwehenden Windes nicht gerade leicht war. Einige Seiten aus seinem Tagebuch flatterten auch noch herum. Zumindest schien niemand etwas von seinem Zeug mitgenommen zu haben, was bei dieser Bande wohl keineswegs eine Selbstverständlichkeit zu sein schien.
Rasch sammelte er alles, was er finden konnte, ein, stopfte es in den Koffer, machte diesen zu, schnappte ihn sich und marschierte ohne anzuklopfen in das Zimmer direkt nebenan, da es in diesem Zimmer eindeutig zu ungemütlich war, um sich dort noch länger aufzuhalten. Das Zimmer nebenan war leer. 'Nicht, dass sich das 'Problem', das anderfalls aufgetreten wäre, nicht hätte lösen lassen', dachte er grimmig.
'So, und was nun? Die anderen hier haben einen gewissen Wissensvorsprung, den ich irgendwie aufholen sollte. Am besten sehe ich mich etwas im Haus um.'
Mit diesem Gedanken machte er sich erneut auf den Weg.