Lilly wachte auf und fasste sich an den Kopf. Er schien noch da zu sein. Anschließend tastete sie langsam von ihren Ohren hinunter zu ihrem Hals. Keine Wunden oder Narben. Sie atmete erleichtert auf. So eine Nacht hatte Lilly noch nie erlebt. Irgendjemand wollte ihr den Kopf abhacken. Sie hatte sich gedanklich schon von dieser Insel verabschiedet, und nun.. war sie doch noch hier.

Sie erinnerte sich an den gestrigen Abend. Peter hatte in einem Zimmer die belgische Nationalhymne gespielt und es hatte sich eine Tür nach unten aufgetan. Was sich dort wohl befand? Da Lilly nicht noch so eine Nacht wie die letzte erleben wollte, beschloss sie heute aktiv zu werden und herauszufinden, was es mit diesem Haus auf sich hat.

Lilly zog sich an und ging hinunter in das Musikzimmer, in dem sich am Vorabend die Tür geöffnet hatte. Niemand war hier. Lilly schaute die Stufen hinab. Es war dunkel. Sie durchfuhr ein Schauer. Alleine wollte sie ungern dort hinunter gehen. Also machte sie sich auf die Suche nach den anderen.

In der Küche traf sie auf Peter und Juliette.
"Guten Morgen zusammen!" Sie setzte sich neben Peter und machte sich ebenfalls ein Brötchen. "Wie sieht es aus, wollen wir, nachdem wir uns gestärkt haben, den Kellerraum, der sich gestern Abend geöffnet hat, nach Hinweisen untersuchen? Ich möchte ungern noch mal so eine Nacht wie diese erleben und daher alles daran setzen, den Spuk in diesem Haus zu beenden."

ooc: @Lagomorph: 1. bin ich weiblich (auch in echt, nicht nur Lilly) und 2. wurde nicht gesagt, ob Sylverrunner Scherge ist oder nicht, denn er ist ja nicht gestorben. Daher sehe ich deinen Vote zu so früher Zeit entweder als sehr vorschnell oder als extrem verdächtig an.