mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Himmel oder Hölle?

Angenommen ihr würdet sterben und dann am Eingang zum Jenseits gefragt werden: "Na, wo willst du denn die Ewigkeit verbringen? Himmel oder Hölle ?"

Wie würdet ihr, warum, wählen?

Und angenommen, egal wie ihr wählt, ihr würdet dort die Menschen treffen die ihr nicht ausstehen köönt. Wie würdet ihr reagieren? Ewiglich zusammen mit den lieben Feinden.

Ähhh...

Nenn mir einen Grund, warum man freiwillig in die Hölle gehen würde. oO

Irgendein weiser Charakter hat in Warcraft III angemerkt, dass es in der Hölle kein DSL gibt. Damit hat sich die Frage wohl erübrigt.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr, warum, wählen?
    Ich muss das ganze Leben Regeln befolgen, wäre mal schön _ohne_ Regeln zu leben, auch wenn man in der Hölle bestraft werden kann. Im echten Leben ist mir das zu~riskant, in der Hölle würde mir das leichter fallen.
    Also 1x Hölle
    Wie würdet ihr reagieren?
    Schwierig schwierig....wahrscheinlich würde ich ihn bei Satan ins Gespräch bringen^^
    Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Definiere Himmel,
    O
    Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    definiere Hölle. :P
    }

Angenommen ihr würdet sterben und dann am Eingang zum Jenseits gefragt werden: "Na, wo willst du denn die Ewigkeit verbringen? Himmel oder Hölle ?"
    Ist mir ja ganz neu, dass man sich das aussuchen kann Ist das Jenseits der Zukunft wie die neue Nespresso-Werbung mit Clooney aufgebaut?

Naja, ich würde mich wohl nach eventuell bestehenden fliegenden Wechselmöglichkeiten. Wär doch goil, tagsüber durch den Himmel flügeln und abends mit den bösen Unterweltmädels abhängen

Leon der Pofi Gast
    im zweifelsfall, himmel. die hölle würde, rein vom christlichen kontext aus gesehen, keine gute option darstellen.

dr. cox: hitler? mussolini? kermet der frosch, da muss ich aber staunen

Natürlich freiwillig die Hölle! Fegefeuer und ewige Qualen sind doch was schönes!

HIMMEL NATÜRLICH!

Ach, das Jenseits hat grade die Werbewochen.

Ich würde den Ort wählen, wo ich die meisten Leute kenne Was bringt mir ewiges Leid ohne es mit jemanden zu teilen bzw. ewiges Glück, wenn ich ganz alleine bin und es nicht jemanden zeigen kann?

I´M ON THE HIGHWAY TO HELL!!!!!!}

Ein Mensch stirbt, kommt in die Hölle und wird dort empfangen und herumgeführt.
    "Hier ist unser Strand, mit vielen hübschen Frauen, Cocktailbar und unendlich vielen Liegen... da ist unsere Blumenwiese mit Bienen und Picknickkörben... hier ist unsere Lounge mit gemütlichen Sofas zum reinkuscheln...." "Was ist das da vorne?" Fragt der Mann, und zeigt auf ein Loch im Boden, aus dem Feuer schießt und Schreie zu hören sind. "Das ist für die Christen. Die wollen das so!"

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Ergo ist die Hölle unbeaufsichtigt, alle hören Black Metal und trinken Bier.
    Oh Gott, das erinnert mich irgendwie total an meine Wohnsituation. XD
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    Oh Gott, das erinnert mich irgendwie total an meine Wohnsituation. XD
    Seit wann hörst du Black Metal? XD

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber in die Hölle gehen. Da ist es schön warm und allein der Gedanke mit dem Teufel ein Barbecue in der Hölle zu machen lässt mich frohlocken.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Seit wann hörst du Black Metal? XD
    Schön, dass man nur das eine anzweifelt. Das zeugt sehr viel von meinem Sozialstatus.
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

Ich hoffe das ich gar nicht erst sterben.
    Ich stelle mir gerne vor, dass wir in 50Jahren so weit mit der Technik sind,
    dass ich dann unendlich lang leben kann.
    Aber ohne wie matschiges Gemüse dahin zu vegetieren.^^

Aber sollte es auf den Himmel oder die Hölle rauslaufen, glaube ich Hölle.
    Und zwar aus dem Grund, weil der Himmel tausende Vorschriften hätte.
    Es würde heißen: Lauf nicht nackt in den Umkleidekabinen der Frauen herum,
    kein Sex vor der Ehe(man muss also nochmal heiraten), schmeiß den Müll nicht da hin etc.
    Und darauf würde strickt geachtet werden.
    Nein danke!

Nene da lasse ich mich lieber ein paar mal am Tag foltern um dann genüßlich meine letzte Zeit so zu verbringen wie ich es möchte.

Mal abgesehen davon, muss man erst einmal an eines von beiden glauben.
    Und ich glaube nur der Wissenschaft.

Wo nehmt ihr alle eigentlich eure angeblich "christlichen" Vorstellungen vom Himmel her, ... Die Christliche Theologie (egal ob jetzt Biblisch-Evangelikal, oder Liberal-'Aufgeklärt) nimmt im Bezug auf den Himmel sicher nix in Sachen "Wölkchen und Harfenspieler" an.

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    [...]
    kein Sex vor der Ehe(man muss also nochmal heiraten), schmeiß den Müll nicht da hin etc. [/IMG]
    Sorry, aber im Himmel wird dir wohl auch eine Ehe nix nützen ...

25Wenn sie von den Toten auferstehen werden, so werden sie nicht freien noch sich freien lassen, sondern sie sind wie die Engel im Himmel.
    markus 12:25

Und auch nach der Sichtweise einiger Scherzbolde hier, würde ich den Himmel bevorzugen, einfach da ich Reggae über Metal und Saufen bevorzuge ...
    Das Licht
    Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
    Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
    Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
    An abenden in deinem abglanz wes't.
    Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
    Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
    Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
    Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
    Stefan George

okay, da ich so gegen ziemlich jede auflage des christlichen glaubens verstoßen habe (sex vor der ehe - check. alkohol - check. drogen - check. zynische kommentare über die kirche - check. roboter der sterne nüchtern geguckt - check.), werd ich so oder so in die hölle kommen und mit kurt cobain chillen.