mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 37

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hattest du im Sportthread nicht mal geschrieben, dass du aus der Ecke von Nürnberg kommst? Wenn ich mich nicht ganz täusche, gehört die Region doch zu Franken oder etwa nicht?

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Ist doch egal, als Weißbiertrinker sind die doch eh irrelevant

Hier in Aachen heißt es karneval, auch wenn am 11.11 nicht wirklich was los war, und die ganzen Karneval-Fans alle nach Kölle rübergefahren sind^

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hattest du im Sportthread nicht mal geschrieben, dass du aus der Ecke von Nürnberg kommst? Wenn ich mich nicht ganz täusche, gehört die Region doch zu Franken oder etwa nicht?
    Ja wir gehören (leider) zur Metropolregion Nürnberg, ist aber trotzdem nicht mehr Franken sondern Oberpfalz, also Bayern.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ok, dann gehörst du also zu einem der angrenzenden Kreise (Regierungsbezirk: Oberpfalz). Ich habe es gerade nochmal nachgeschlagen: Nürnberg gehört definitiv noch zu Franken (Regierungsbezirk: Mittelfranken). Ich hätte ansonsten auch mal einen ziemlichen Unsinn in einer Hausarbeit über das "Zunftwesen Nürnbergs als Sonderfall der mittelalterlichen Geschichte" verzapft.

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Natürlich gehört Nürnberg zu Franken, ist auch mit Abstand die größte Stadt dort.

Aber weils halt so nahe an der Oberpfalz ist, reicht die Metroregion bis zu uns rüber, was aber auch die einzige Gemeinsamkeit ist und bleibt.^^

Naja... Schluss mit OT.