mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Fasching, Karneval oder WTF?!

Wie nennt ihr´s ?

Fasching?
    Karneval?

Und warum nennt ihr es wie er es nennt?
    Und was haltet ihr davon?

Ists super oder ehr hirnerweichende gequirlte Kacke?
    Geändert von Loxagon (15.11.2009 um 14:16 Uhr)

Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Fasnacht!
    Detto.

Ich war, glaube ich, bisher zwei Mal an der Basler Fasnacht. Ist doch wirklich eine schöne Tradition... Auch wenn es in Basel stattfindet...

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Fasching
    Und was hlatet ihr davon?
    Kacklangweilig, außer Weiberfasching, weil der sich als Ausrede etabliert hat, warum man am Freitag drauf in der Arbeit/Schule geistig nicht anwesend ist.
    Bin alles in allem immer froh, wenn des wieder rum ist.

Liegt aber auch daran, dass es weitaus traditionsreichere und interessantere Festivitäten in Bayern gibt.
    Von gestelltem Frohmut im Clownskostüm halt ich wenig.

Und wo wir schon bei Tradition sind: Jeder der Fasching feiert, ist eigentlich verpflichtet, danach auch zu fasten.

Ich bin Norddeutscher und feiere solche "Feste" nicht.
    Unsereins muss an Tagen wie Rosenmontag arbeiten gehen

Wie nennt ihr´s ?

Fasching?
    Karneval?

Und warum nennt ihr es wie er es nennt?

Ists super oder ehr hirnerweichende gequirlte Kacke?
    Ich nenn es Zeitverschwendung, der einzige tag wo ich nicht traurig bin, das es den hier im Norden nicht gibt!
    Ich bin in NRW damit Großgeworden und hab es von Jahr zu Jahr einfach nur gehasst und war Froh, wenn diese Zeit vorbei ist/war...

Bei uns nennen wir es Fasching aber fürmich persönlich gehört es zu den Feierlichkeiten, die mir unglaublich egal sind

Praktiziere keines von beiden, außerdem bastel ich in der Zeit lieber meine Laterne, als komische Klamotten Norddeutschland \o/
    Geändert von Lucian der Graue (15.11.2009 um 20:30 Uhr)

Ach kommt Leute, Fasching ist doch was schönes ^^
    Verkleidet den ganzen Tag Bars abklappern, alle sind freundlich und einige haben auch noch echt geile Kostüme.
    Hab sogar schon einen Master Chief gesehen letztes Jahr °^°
    Jedenfalls, Fasching gehört gefeiert, weil einfach geil ist und feiern tun wir doch alle gern.

Zitat Zitat von David_Nassau
    Verkleidet den ganzen Tag Bars abklappern, alle sind freundlich und einige haben auch noch echt geile Kostüme.
    Hab sogar schon einen Master Chief gesehen letztes Jahr °^°
    Jedenfalls, Fasching gehört gefeiert, weil einfach geil ist und feiern tun wir doch alle gern.
    So läufts' vielleicht in deinem Ghettoviertel ab, aber hier in argen Norddeutschland wird sowas garnicht gefeiert. Bzw nicht so, wie man esimmer im Fernsehen sieht, was in der Kölner Innenstadt abgeht. Unnütze Feiertage. :(
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

Karneval! Und als Kölnerin liebe und feiere ich diese Tage auch (wenn auch nicht unbedingt am 11.11.). Zwar keine übertriebenen Saufgelagere und Partys auf vollen Plätzen in der Innenstadt, aber bei uns im Viertel bin ich immer mit dabei, wenn Sonntag der Zug geht und hinterher die Party in der Schützenhalle steigt
    Bin schon als kleines Kind damit aufgewachsen und ich mag es einfach gut gelaunt mit meinen Freunden zu feiern.

Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    So läufts' vielleicht in deinem Ghettoviertel ab, aber hier in argen Norddeutschland wird sowas garnicht gefeiert. Bzw nicht so, wie man esimmer im Fernsehen sieht, was in der Kölner Innenstadt abgeht. Unnütze Feiertage.
    Ghettoviertel?...bei aller Freundlichkeit, aber die Aussage ist einfach nur lächerlich
    Aber ja, warum streiten...jeder hat seine eigene Meinung über Fasching, und das respektiere ich auch.
    Feiertage sind da um gefeiert zu werden, so ist meine Ansicht und nach der lebe ich auch ^^

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Den ganzen Tag Bars abklappern kann ich so auch und dafür muss ich mich nicht mal verkleiden.
    Außerdem wie schon geschrieben: Gestellte Freundlichkeit ist .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Karneval ist toll. Ich war sogar jahrelang selbst musikalisch im Karneval aktiv. Der Umzug bei uns und mindestens eine Sitzung sind aber bis heute Pflichttermine in meinem Kalender, auch wenn ich letztes Jahr das erste Mal in Köln war und erlebt habe, was Karneval wirklich heißt.

Dazu muss man allerdings auch sagen, dass ich den Karneval mit der Muttermilch eingezogen habe. Meine Mutter kommt nämlich gebürtig aus einer "Karnevalshochburg" und bringt von daher ein gewisses Gen mit, dass sich auf mich übertragen hat.

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Ich bin glaub ich der einzige Kölner, der Karneval verabscheut bis zum gehtnichtmehr. :0

Das ist die unnötigste Zeit des ganzen Jahres, auf die ganzen herumtorkelnden Alkoholleichen kann ich gerne verzichten. Bin froh, dass ich das nur noch einmal in der Schule ertragen muss und dann werd ich diese Zeit nur noch zu Hause verbringen. :/

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Ich kenn vom Kölner Karneval nur die Beschreibung meiner Eltern, und ehrlich gesagt macht mir das schon fast Angst. D:[...] und rufen helau und so Zeug. o_o''
    Ruf in Köln "Helau" und du hast ein kleines Problem.

Gesteigert wird das ganze nur durch den Ausruf: "Helau, ein Alt."

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ruf in Köln "Helau" und du hast ein kleines Problem.

Gesteigert wird das ganze nur durch den Ausruf: "Helau, ein Alt."
    Oder in Düsseldorf: "Alaaf, ein Kölsch"

Ich würde die Leute wegen beiden Bestellungen verprügeln.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach, ihr Franken seid mit eurem Weißbier doch eh eine Sonderspezies. Das einzig wahre Bier ist eh Pils und dabei bleibt's.

(Obwohl ich die anderen Sorten auch schon alle mehr als einmal getrunken habe. )

Eine Umfrage im Thread wäre gut. Ja.

Karneval. Erstens heisst es im Englischen ja auch "carnival" und Zweitens klingt Fasching nach Faschismus.

Sammy: Machst Du dann auf dauerarbeitslos oder wie? Kann ja auch sein, dass Du dann mal arbeiten musst... :>

Hasse dieses ueberfluessige Sauffest btw ebenfalls.

Leon der Pofi Gast
    beides ist überflüssig und in keinster weise lustig.
    es war höchstens als kind relativ nett, aber das gab sich auch.

@sammy tu das nicht. du spielst ohnehin zu viel videospiele
    Geändert von Leon der Pofi (17.11.2009 um 12:08 Uhr)