Hattest du im Sportthread nicht mal geschrieben, dass du aus der Ecke von Nürnberg kommst? Wenn ich mich nicht ganz täusche, gehört die Region doch zu Franken oder etwa nicht?![]()
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Ist doch egal, als Weißbiertrinker sind die doch eh irrelevant
Hier in Aachen heißt es karneval, auch wenn am 11.11 nicht wirklich was los war, und die ganzen Karneval-Fans alle nach Kölle rübergefahren sind^
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Ok, dann gehörst du also zu einem der angrenzenden Kreise (Regierungsbezirk: Oberpfalz). Ich habe es gerade nochmal nachgeschlagen: Nürnberg gehört definitiv noch zu Franken (Regierungsbezirk: Mittelfranken). Ich hätte ansonsten auch mal einen ziemlichen Unsinn in einer Hausarbeit über das "Zunftwesen Nürnbergs als Sonderfall der mittelalterlichen Geschichte" verzapft.
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Natürlich gehört Nürnberg zu Franken, ist auch mit Abstand die größte Stadt dort.
Aber weils halt so nahe an der Oberpfalz ist, reicht die Metroregion bis zu uns rüber, was aber auch die einzige Gemeinsamkeit ist und bleibt.^^
Naja... Schluss mit OT.![]()
Ich prügel dir förmlich den Zaunpfahl ins Gesicht!Zitat von David_Nassau
![]()
" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "
Naja muss ja nicht unbedingt gestellt sein. Ich glaub die meisten sind dann wirklich fröhlich.
Ich war noch nie beim Karneval dabei leider (außer in der Grundschule als Kind), würds aber mal in Betracht ziehen nach Köln oder Düsseldorf zu fahren... allerdings ist das doch arschkalt draußen im Kostüm rumzurennen.. mal sehen.
Ansonsten isses mir egal was da so abgeht.
Fasching ist für mich mehr GTFO als WTF. Zu laut, zu viele Menschen und einfach nicht mein Ding. Besonders wenn bei den Prunksitzungen nach jedem schlechten Witz der Pointentusch gespielt wird, das deutsche Äquivalent zum eingespielten Lachen
In der ersten oder zweiten Klasse war ich allerdings mal als Link unterwegs, das war cool!![]()
Also Fasching wird bei uns und im Umkreis gar nicht gefeiert. Da ist die Chance größer vom Blitz getroffen zu werden, als das man jemanden verkleidet rumirren sieht.
Ach was, lass stecken ^^
du bist doch eh ein ganz friedfertiger User.
Naja, vielleicht ist der Unterschied, dass bei uns in Österreich nicht direkt am 11.11 gefeiert wird, sondern nur am Faschingsdienstag, der im Februar ist.
Ein einziger Tag, alle sind gut drauf und am nächsten Tag ist der ganze Spuk wieder vorbei ^^
Ich sag eigentlich beides![]()