bei mir läuft das so:
vari sek erhöt sich sobalt diese 60 erreicht erhöht sich vari min und immer so weiter das ganze läuft mit nehm 0wait per vari erhöhung ab.

ist es nun also 14uhr geht nen ändert der schmied seine aufgabe und macht pause.

dann sucht nen para event denn ersten waypoint , der ein event mit eingespeicherten cords ist.

um möglichst alle unterbrechung und festhängungen durch das mapping zu vermeiden wurden weitere waypoints so gesetzt das alle probleme möglichst umgangen werden.
der tagesablauf brauch glaub ca 15min oder so zum durchlaufen daher sollte der weg von punkt a nach b schaffbar sein egal in welcher situation.

15uhr sollte der schmied dann auf seiner bank sitzen und bis 16uhr pause machen, dann heißt es back to work und er läuft zurück.

ab 20uhr is dann feierabend und er geht zur tür wird weggeportet und ist im haus.

sollte der char sich nicht im haus befinden ändert ne vari stück für stück die position des schmiedes so das man denkt er bewegt sich im haus obwohl man nicht drinne ist.

die vari wird dann beim betretten mit der cord des schmiedes verrechnet und jeh nachdem wann man ins haus geht liegt der schmied im bett oder ist noch auf dem weg dorthin.

so sollte es doch machbar sein oder?
also soweit zu meinem skript und denn weiteren überlegungen