Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: Ein paar Fragen zur Karma-Reform...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Warum? Ich möchte wenn etwas bewertet wurde wissen wie ich diese Bewertung sehen muss. Außerdem regt das ja gerade dazu an Sachen irgendwie zu bewerten ohne Grund und ohne wirklich dazuzustehen. Außerdem hätte ich gerne die Möglichkeit Leute die mich oft runtervoten, grundlos oder ohne Begründung (bspw. hatte ich in der Testphase eine Bewertung von Merendit mit Begründung: BlaBlubbÖde) das ich dann eine Möglichkeit habe das anzuklagen und vom Staff auf Richtigkeit prüfen zu lassen.
    Ich wollte ja nicht extra einen Thread deswegen aufmachen, aber THX, dass du dich jetzt damit unbeliebt machst.

Ich habe mich auch gefragt, warum die Bewertungen jetzt anonym werden, ich will jetzt auf keinen Fall von der Community auf CW auf diese hier schließen, aber dort gibt es ebenfalls ein Bewertungssystem, es ist dort auch anonym und es ist, mal milde ausgedrückt, eine Katstrophe, da man dadurch Leuten die Chance gibt, unter dem Deckmantel der Anonymität des Internets, andere User zu beleidigen, oder das System auf andere Weisen für Sachen zu missbrauchen, für die es nicht gedacht ist.
    Und wenn man das bei einem anonymen System vernünftig überwachen will, braucht man mindestens eine Person, die sich um nichts anderes kümmert, als alle abgebenen Bewertungen zu überprüfen.
    Ihr sorgt euch ja immer darum, dass hier im Forum alles rechtsmäßig in Ordnung bleibt, damit die Verantwortlichen des Forums keinen Ärger bekommen, aber mit sowas schneidet ihr euch, was das angeht, imho ins eigene Fleisch, da es so erst recht aus dem Ruder läufen könnte.
    Außerdem wird das garantiert unzählige Beschwerde-Threads mit sich bringen, weil irgendwer sich ungerecht behandelt fühlt und nicht mal weiß, von wem.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Außerdem wird das garantiert unzählige Beschwerde-Threads mit sich bringen, weil irgendwer sich ungerecht behandelt fühlt und nicht mal weiß, von wem.
    Die gab es doch schon massig, weil die User sehen konnten, wer sie negativ bewertet hat. Ich würde daher garantieren, das wir täglich 10 Threads hätten, in dem sich dann ein anderer User unfair negativ bewertet fühlt.
    Und man muss zuerst mal gucken, wie das System hier läuft. Die Leute haben sich viel Gedanken gemacht wie man das System sinnvoll aufbauen kann, eben damit niemand im Nachteil ist (daher ist es IMO unsinnig alle oben erwähnten "WARUM"-Frangen einzeln zu beantworten).
    Ich möchte euch daher bitten, erstmal abzuwarten, WIE das System läuft. Es hat absolut keinen Sinn sich schon vorher darüber zu beschweren, wenn noch gar nichts passiert ist.
    Das zeigt IMO nur das typisch deutsche Verhalten vieler Leute (und ja, das ist meine persönliche Meinung). Nicht umsonst heißt es: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!"

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das zeigt IMO nur das typisch deutsche Verhalten vieler Leute (und ja, das ist meine persönliche Meinung). Nicht umsonst heißt es: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!"
    Die Sache ist ja, ich kenne es.

Naja, ich werde jedenfalls bei meinen Bewertungen, egal ob positiv oder negativ, meinen Namen mit dazuschreiben, wer, zumindest bei negativen Bewertungen, nicht den Mut hat, auch dazu zu stehen, sollte das System imho, erst gar nicht benutzen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Die Sache ist ja, ich kenne es.
    Du kennst es von Consolewars... das ist...
    Ich kann die Seite und die Leute dort nicht ernst nehmen, wenn dort im Forum der Name der Seite Programm ist. Wie soll man dann deren Bewertungen und das dazugehörige Verhalten ernst nehmen?

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich möchte euch daher bitten, erstmal abzuwarten, WIE das System läuft. Es hat absolut keinen Sinn sich schon vorher darüber zu beschweren, wenn noch gar nichts passiert ist.
    Und wie soll ich jemals herausfinden warum der Staff den Stimmen verschiedener Leute verschiedene Wertungen zuspricht?