-
Ehrengarde
Nicht unbedingt... außerdem sind die Solaris-Waffen nicht zwingend notwendig, aber dennoch sehr nützlich. Imo sollte der HP-Wert bei einem Charakter hoch sein(10.000 HP), sowie der Geschick-Wert bei allen(schneller als die schwarze Valfaris, also minimum 105). Dafür benötigst du dann HP-Expander in deiner Rüstung, wofür du 30 Gigantenflügel benötigst. Genau diese 30 bekommst du, wenn du beim Chocobo-Rennen im Tempel Remium 3 Kisten einsammelst, was nicht allzu schwer sein wird. Für diese Rolle wäre Auron am ehesten geeignet, da er die höchsten HP haben wird. Bei Tidus/Wakka sollte der Angriffs-Wert hoch sein. Derjenige der beiden, den du wählst, sollte Ekstasen nutzen(Blitzballgott/Angriffs-T). Yuna wäre dann für Schutzengel und Heilung allgemein da, ebenso für das Abfangen des Laserstrahls mit einer Bestia.
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)